Veröffentlicht inNews

Stardew Valley: Fan fordert euch mit verrücktem Rezept heraus, für das ihr über 130 Zutaten benötigt

Für den Everything Bagel benötigt ihr über 130 verschiedene Zutaten

© ConcernedApe / Chucklefish / 505 Games

Zwar liegen uns mit dem vorangegangenen ersten April sicher noch einige schlechte Scherze im Magen, doch bei dem neuesten Rezept, welches ein kreativer Modder in Stardew Valley nun zum Menü hinzugefügt hat, handelt es sich tatsächlich nicht um einen Witz.

Für den sogenannten Everything Bagel benötigt ihr nämlich – wie der Name der ambitionierten Delikatesse womöglich durchscheinen lässt – wirklich alle Zutaten, die ihr auftreiben könnt. Schnappt euch also schon einmal den größten Kochlöffel, den ihr finden könnt, wenn ihr euch der unkonventionellen Herausforderung stellen wollt.

Stardew Valley: Das musst du über den Pixel-Hit wissen

Das Spiel Stardew Valley gilt als eine der bekanntesten und beliebtesten Farming-Simulationen. Programmiert und gestaltet wurde es in liebevoller Pixel-Optik von nur einem Entwickler. Erfahre hier alles über das Kultspiel.



Stardew Valley: Für Profiköche – Der Everything Bagel benötigt ganze 134 Zutaten


Stardew Valley-Modder SiTheGreat teilte seine mutige Eigenkreation des Everything Bagels jüngst mit der Community und gibt dabei uns dabei noch einige Hinweise und Instruktionen zum Nachkochen an die Hand. „Ich weiß nicht, was mich dazu inspiriert hat, dies zu machen, abgesehen von einer allgemeinen Frustration über den Namen des sogenannten ‚Everything Bagel’“, so heißt es auf NexusMods in der Beschreibung.

Entscheidet ihr euch dazu, die Mod zu installieren, so findet ihr das entsprechende Rezept künftig auch in eurer Spielversion. Wollt ihr es nachkochen, so benötigt ihr tatsächlich praktisch alle Lebensmittelzutaten, die es in der beliebten Farmlife-Sim von Solo-Entwickler ConcernedApe zu finden gibt.

SiTheGreat gibt noch den Hinweis, dass es theoretisch auch für euch möglich sei, den Everything Bagle auf den Tisch zu zaubern, die Zutatenliste dabei womöglich aber von eurem Bildschirm verschwindet, sodass er noch etwas zusätzliche Hilfestellung leistet. So seien alle Zutaten in irgendeiner Form essbar, es sei kein legendärer Fisch verwendet worden und auch das frische Futter, welches mit Update 1.6 seinen Weg in das Spiel fand, sei noch nicht im Rezept inbegriffen.

Über den Code der Mod erfahren wir zudem, dass die Liste aus insgesamt 134 Gegenständen besteht, die sich mithilfe des Stardew Valley-Wikis über ihre jeweilige ID identifizieren lassen, solltet ihr beim Nachkochen den Überblick verlieren. Im späteren Verlauf wolle SiTheGreat die fehlenden Lebensmittel ergänzen, zu denen seit Update 1.6 auch die sonderliche trinkbare Mayonnaise in Stardew Valley zählen dürfte.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.