Um den erfolgreichen Raketenstart von Bethesdas Starfield im vergangenen Jahr noch einmal gebührend zu feiern, hat sich Xbox mit der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) zusammengetan, um euch die Chance auf einen galaktischen Gewinn zu bieten.
Die Rede ist von einem einzigartigen und realitätsgetreuen Raumanzug, dessen Design auf euren eigenen Ideen und Vorstellungen basiert. Der Gewinnerentwurf wird dann im Anschluss sogar von der ESA zum Leben erweckt.
Starfield: So könnt ihr euren eigenen Raumanzug gewinnen
Damit ihr neben Luft- und Raumfahrttechnik nicht auch noch Modedesign studieren müsst, könnt ihr auf der entsprechenden Xbox-Webseite eine der Vorlagen verwenden, um euren Starfield-Suit zu kreieren. Dies ist aber keineswegs ein Muss, denn ebenso ist es euch gestattet, eine originelle Illustration eures Raumanzugs, die ihr auf die traditionelle, digitale oder 3D-gerenderte Art und Weise entworfen habt, einzuschicken.
Das endgültige Design sollte sich natürlich an die restliche Optik von Starfield nahtlos anschmiegen, denn immerhin sollt ihr mit eurem Anzug letzten Endes eure Persönlichkeit im Universum der Sci-Fi-Opera widerspiegeln und Bethesda genau verraten, für welchen Space-Style ihr euch dabei entscheidet.
Als Gewinner des Wettbewerbs dürft ihr euch so aber über eine vollständige Replik eures Entwurfs freuen, die mit einem authentischen Aufnäher der ESA als cooles Detail daherkommt. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 24. Februar, gesetzt dem Fall, dass ihr in einer der zugelassenen Regionen, darunter selbstverständlich auch Deutschland, euren Wohnsitz habt. Eine genauere Erklärung inklusive aller Teilnahmeregeln findet ihr aber noch einmal auf der entsprechenden Seite von Xbox.
Für Starfield selbst steht mit Patch 1.9.47.0 jetzt das erste große Update des Jahres über das Steam Beta-Programm zur Verfügung. Mit jenem wollen die Entwickler eine massive Anzahl an Fehlern und Problemen aus dem Weltall räumen, hinzu kommen einige Verbesserungen der Quality of Life sowie weitere, kleinere Anpassungen und Neuerungen.