Nachdem zwar bereits feststand, dass Starfield am 6. September und nach langem Warten seinen Release feiern soll, stand die Verkündung des Goldstatus bislang aus. Dies holt Bethesda nun nach und kündigt gleichzeitig die Preload-Termine für seinen mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Epos an.
Mit dem Erreichen des Goldstatus dürften alle letzten Zweifel ausgeräumt sein und wir können uns ruhigen Gewissens auf die Veröffentlichung in rund drei Wochen einstellen. Vorbesteller dürfen sogar schon ein paar Tage eher die Weiten des Weltraums unsicher machen.
Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus – Preload noch im August möglich
Da all jene, die Starfield bereits vorbestellt haben, schon ab dem 1. September in Bethesdas Blockbuster starten dürfen, ist ein Start für die Preloads im August nur sinnig. Solltet ihr auf Microsofts hauseigenen Plattformen, also der Xbox Series X oder S unterwegs sein, könnt ihr die Spieldateien bereits ab morgen herunterladen, wie es im Zuge der Verkündung des Goldstatus über Twitter ebenfalls heißt:
Prepare for launch.#Starfield has gone gold! Preloads begin tomorrow for @Xbox X|S and Windows PC and August 30 for Steam. pic.twitter.com/LC8xJnI8WN
— Bethesda Game Studios (@BethesdaStudios) August 16, 2023
PC-Spieler
, die sich Starfield über Steam gekauft haben, müssen sich hingegen noch etwas länger gedulden: Ab dem 30. August habt ihr die Möglichkeit, das riesige Rollenspiel der Skyrim– und Fallout-Macher herunterzuladen. Dies tut der Sache aber keinen Abbruch, immerhin ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen wohl noch die eine oder andere Schraube mittels Pre-Patches festgezogen werden dürfte.
Mit Starfield wagt Bethesda den Schritt ins Ungewisse und versucht zum ersten Mal seit über 20 Jahren, eine brandneue Marke zu etablieren. Warum Starfield das wohl wichtigste Xbox-Spiel seit der 360 ist, klären wir in unserer Kolumne. Und solltet ihr so kurz vor Release noch brennende Fragen zum Spiel haben, werft am besten einmal einen Blick in unsere große Zusammenfassung mit allen Infos, die wir bis jetzt zu Starfield haben.
.
Auf was soll man sich denn innerlich einstellen?
Das Hauptspiel soll ja ca. 125Gb schlucken.
Day One Patch dann 50Gb?
Ich meinte halt nur, dass es damals eine ganz andere Immersion war, die ersten richtigen 3D Spiele haben mich weggehauen (also richtig mit Polygonen unso, doom etc gab es ja schon, aber als ich im SpieleCenter hier war und das erste mal Mario64/Virtua Fighter/Tomb Raider 1 und Co. gesehen/gespielt habe.. Man das war ne ganz andere Welt für mich).
Aber ich bin auch schon alt Die Jüngeren bekommen diese Ultra Grafiksprünge zb. eigentlich gar nicht mehr so mit, bzw. ist vieles schon gesättigt heutzutage denke ich einfach (Der Sprung von 2 zu 3D war ja unglaublich, keine Ahnung obs sowas nochmal geben wird, vielleicht "echtes" Vr zum anfassen dann oder so;)).
Also ja, kommt immer aufs Game an natürlich und die eigenen Vorzüge, die heutige Zielgruppe der Fortnite Spieler wirst du evtl. nicht zum gemütlichen morrowind zocken überreden können, auch wenns nen geiles game ist und bleibt
Ich finde es kommt immer darauf an, wie gut ein Spiel gealtert ist. Spiele wie Ultima VII, Baldur's Gate I & II und Fallout 1 habe ich abgebrochen, weil mir die Technik zu altbacken war und sich auch der ganze Spielfluss ziemlich zäh angefühlt hat.
Aber "Morrowind" hat abgesehen von der alten Grafik einfach eine Menge...
Heisst nicht, dass das Spiel heute keinen Spaß mehr machen kann, aber damals gab es vergleichsweise nix anderes und da war das Gefühl trotzdem immernoch ein andere, als würde man heute ein altes Spiel zum ersten mal Spielen.