Nach der Ankündigung von Stargate: Timekeepers im Mai dieses Jahres wurde es still um den von CreativeForge Games entwickelten Taktik-Titel. Doch nun meldet sich das Spiel, das im Stargate-SG-1-Universum der Fernsehserie aus den 90er Jahren spielt, mit einem Spielszenen-Video sowie neuen Informationen zurück, die Publisher Slitherine Games auf dem Twitch-Event „Home of Wargamers“ veröffentlich hat.
Als Commander Eva McCain werden Spieler in einem Echtzeit-Taktik-Spiel ähnlich der Mimimi-Titel Desperados 3 oder Shadow Tactics eine Einheit im Kampf gegen Anubis unterstützen. Es wird eine Kampagne mit 14 Missionen geben, in denen McCain ein Team menschlicher und außerirdischer Spezialisten befehligt, die alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. Dadurch werden verschiedene Herangehensweisen im Spielverlauf ermöglicht.
Es sollen bekannte Elemente aus der Serie auftauchen. Spieler müssen beispielsweise in der Kampagne dem Jaffa-Widerstand helfen, einen Angriff gegen Moloc führen oder ein Bündnis mit den Unas eingehen. Laut Slitherine wird auch eine Zeitschleifen-Mechanik eine Rolle spielen – mit ihr kann man u.a. versuchen, strategische Fehler zu beheben. Stargate: Timekeepers wird verschiedene Enden beinhalten, wobei die vom Spieler getroffenen Entscheidungen für den Ausgang der Geschichte von Bedeutung sein werden. Wie man sich das in Aktion vorstellen kann, zeigt der folgende Trailer.
Stargate: Timekeepers: Spielszenen der Lizenz-Taktik gezeigt
Spielszenen der Lizenz-Taktik gezeigt
Solange man tatsächlich den ursprünglichen Serien "SG-1" und "Atlantis" einigermaßen treu bleibt: Gerne her mit einem Spiel.
Sollte das ganze allerdings in Richtung "Stargate Universe" tendieren, dürfen sie den absurden Schwachfug gerne behalten.
Freu mich über jedes gut gemachte Spiel im Commandos/Shadow Tactics/Desperado-Style. Von Stargate kenn ich nur den ersten Film und ein paar der ersten Folgen der Serie, von daher keine Ahnung wie gut das passt. Werde ich auf jeden Fall aber im Auge behalten.
Hm, Echtzeit Strategie is leider gar nix für mich, dabei war ich großer O'Neal SG1 Fan.
Hätte sowas wie Gears Tactics oder XCOM Chimera Squad gut gefunden. Fester Trupp und Kämpfe nach Aktionspunkten wie XCOM etc.
Das Trial&Error bei Echtzeit Taktik frustriert mich zu schnell.
Ein RTS hätte ich aber auch nicht gewollt. dann noch eher ne Art CIV Beyond Earth.
Ich persönlich bin echt froh, dass es kein RTS wird. Das hatte ich damals, als es angeteasert wurde, so verstanden.
Commandos passt doch. SG-1 ist doch eine Einheit aus 3-4 Personen, die auf Missionen gehen. Ich hätte mich über nen Rollenspiel oder nen Action-Adventure auch gefreut, aber besser Strategie ala Commandos als Aufbau-RTS.
Die Bewegungen der Figuren sehen ja schrecklich aus, fast wie in so einer Mobile-Game-Add auf Youtube.
Dass das Ganze auch mehr Richtung Commandos geht hätte ich nicht erwartet, macht aber in Hinblick auf das Franchise mehr Sinn als ein Strategiespiel mit Basebuildung, oder wie Company of Heros.