Veröffentlicht inNews

Steam Deck: Eure Arme schlafen ständig beim Zocken ein? Dieses Gadget will Abhilfe schaffen

Eure Arme machen nach zwei Stunden mit dem Steam Deck auch immer schlapp? Dann soll euch ein neues Gaming-Kissen helfen.

Foto von einer Person, die am Pool auf dem Steam Deck Dave the Diver spielt.
© Valve / Steam Deck

Steam: Das sind die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten

Die Gaming-Plattform Steam wird von Millionen von Spielern genutzt. Wir zeigen euch die 10 beliebtesten Spiele-Titel auf Steam.

Mit bis zu 670 Gramm ist das Steam Deck nicht gerade ein leichtes Gerät. Beim längerem Zocken fällt das tatsächlich ins Gewicht, denn auf dem Sofa oder im Bett machen sie die Arme irgendwann bemerkbar und bitten um Ruhe.

Ein neues Zubehör soll diesbezüglich jetzt für Abhilfe sorgen und vor allem eure Gliedmaßen entlasten, damit ihr länger spielen könnt. Im Grunde handelt es sich um ein spezielles Kissen, welches einen passenden Mechanismus hat, um euer Steam Deck komfortabel und sicher zu halten.

Steam Deck: Das Gaming Pillow als Retter für eure Arme

Das schlicht bezeichnete Gaming Pillow von US-Hersteller Mechanism ist dabei eigentlich recht simpel: Es ist ein schwarzes, kreisrundes Kissen. Die Besonderheit liegt darin, dass es eine Halterung gibt, in der ihr einen passenden Griff für euer Steam Deck montieren könnt. Anschließend legt ihr euch aufs Sofa oder ins Bett, stellt das Kissen auf euren Schoß ab und könnt zocken, ohne, dass eure Arme einschlafen.

Zumindest versprechen das die Macher*innen. Von Haus aus bietet das Kissen übrigens keinen Griff, aber für den Preis von stolzen 53,95 Euro gibt es einen aus dem Mechanism-Katalog gratis dazu. Dabei habt ihr die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:

  • Steam Deck
  • ROG Ally
  • Nintendo Switch
  • PlayStation Portal
  • Universal Grip (verschiedene Geräte)

Ebenso praktisch: Am Kissen könnt ihr außerdem euer Handy oder eine Powerbank befestigen. Allerdings ist das Gaming Pillow derzeit ausverkauft, weshalb lediglich Vorbestellungen angenommen werden. Diese sollen aber schon bald versendet werden.

Ein Nachteil für deutsche Spieler*innen

Falls ihr in Deutschland wohnt, gibt es derweil noch einen Nachteil bei der Bestellung: hohe Versandkosten. Da es sich bei Mechanism laut eigenen Aussagen nur um ein kleines Unternehmen handelt, müsst ihr beim internationalen Versand tief in die Tasche greifen – weshalb der Preis für das Gaming Pillow ordentlich in die Höhe schießt.

Neben den Kosten für das Kissen in Höhe von 53,95 Euro kommen derzeit noch 49,95 Euro Versandkosten obendrauf. Ein Faktor, den ihr auf jeden Fall beachten solltet, falls ihr das Gaming Pillow in Betracht zieht. Günstig ist übrigens auch das Zotac Zone nicht, die frisch angekündigte neue Steam Deck-Alternative.

Quelle: Mechanism