Zum Wochenstart gibt es einen genaueren Blick auf die aktuellen Top 10 der Steam-Verkaufscharts. Auch diesmal gibt es dabei eine interessante Veränderung, denn der vorherige Spitzenreiter musste seinen Platz bereits nach kurzer Zeit wieder räumen. So steht mittlerweile nicht mehr das Survival-Spiel Icarus, sondern die Solo-Kampagne des Ego-Shooters Halo Infinite auf dem ersten Rang. Icarus ist hingegen auf den vierten Platz abgerutscht.
Auch abseits der Spitzengruppe hat sich einiges getan: Der erst in der vergangenen Woche veröffentlichte Multiplayer-Shooter GTFO konnte sein Debüt in den Top 10 feiern – wenn auch nur knapp. Selbiges gilt für den Top-Down-Shooter Thunder Tier One von dem Entwicklerstudio Krafton. Rausgeflogen sind hingegen solche Spiele wie der Racer Forza Horizon 5 und der Ego-Shooter Battlefield 2042. Übrigens dient der erzielte Umsatz im Verlauf der vergangenen Woche als Basis für die Berechnung der Platzierungen und nicht die Gesamtzahl verkaufter Einheiten. Hier die Top 10 in der Übersicht:
- Halo Infinite (Kampagne)
- Vorbestellung von Destiny 2: The Witch Queen Deluxe + Bungie 30th Anniversary Bundle
- Destiny 2: Bungie 30th Anniversary Pack
- Icarus
- Valve Index VR Kit
- Cyberpunk 2077
- Landwirtschafts-Simulator 22
- FIFA 22
- Thunder Tier One
- GTFO
Kann ich mich nur anschließen. Das Spiel ist kaum schlimmer als ein BF4 zum Release. Ja es hat seine Probleme. Und manche Design Änderungen sind...ja fragwürdig. Aber das Spiel im kern macht mir persönlich viel mehr Spaß als ein BF1/5. 70 Stunden ca konnte es mich jetzt gut unterhalten. Auch wenn ich zugeben muss das mir der aktuelle Content stört. Für ein reines MP Spiel ist das einfach dürftig. Neue Maps sollen ja nur schrittweise kommen in Jahre 2022. Und die Spieler sind ja schon jetzt recht stark eingebrochen.
Ich glaube da wird EA jetzt erst mal ein BF auslassen nach diesem Desaster.