Zeitgleich zum laufenden Festival der Kapitalismus- und Wirtschaftsspiele gibt es bei Steam an diesem Wochenende noch einen zweiten Sale. Ein Angebot daraus gilt allerdings nur noch heute und ist angesichts eines satten Rabatts von 90 Prozent auf jeden Fall einen Blick wert.
Falls ihr die moderne Ausrichtung der Zelda-Spiele mögt, aber euch keine Nintendo Switch kaufen möchtet, dann solltet ihr Immortals Fenyx Rising eine Chance geben. Aktuell erhaltet ihr die PC-Version des Action-Adventures mit Rollenspiel-Elementen bei Steam für 5,99 anstatt 59,99 Euro. Wollt ihr auch noch alle DLCs, zahlt ihr nur ein paar Euro mehr.
Steam: Immortals für den Preis eines Döners
Falls ihr in die griechische Sagenwelt von Ubisoft für 5,99 Euro eintauchen wollt, dann habt ihr noch bis heute Abend 18:59 Uhr Zeit, um Immortals: Fenyx Rising im Angebot bei Steam zu erwerben. Die Gold Edition, die den Season Pass mit drei Story-Erweiterungen und einer zusätzlichen Quest umfasst, gibt es für 9,99 Euro, anstatt 99,99 Euro.
In Immortals: Fenyx Rising schlüpft ihr in die Rolle des namensgebenden Helden Fenyx, der es sich zur Aufgabe macht, die griechischen Göttern vor einem dunklen Fluch zu bewahren. Damit das klappt, müsst ihr euch durch die offene Spielwelt kämpfen und rätseln, euch mit legendären Wesen wie dem Minotaurus oder der Medusa anlegen und auf die mächtigen Fähigkeiten der Götterwelt zurückgreifen. In unserem Test wusste Immortals: Fenyx Rising seinerzeit auf nahezu ganzer Linie zu überzeugen und hat sogar einem The Legend of Zelda: Breath of the Wild zumindest ein wenig Konkurrenz gemacht.
Auf Steam kommt Immortals: Fenyx Rising nicht ganz so gut weg, kann sich mit 70 Prozent positiven Bewertungen trotzdem sehen lassen. Die größten Kritikpunkte richten sich an die zwingende Nutzung von Ubisoft Connect, sowie einer sehr überfüllten Spielwelt. Es gibt jedoch auch viel Lob für die zuweilen witzig präsentierte Geschichte, dem flotten Kampfsystem und den gut umgesetzten Rätseln. Einen Nachfolger wird es leider nicht geben, wovon sich unser Autor Gerrit enttäuscht zeigt.
Weitere empfehlenswerte Angebote
Abgesehen von den satten 90 Prozent für Immortals: Fenyx Rising finden sich bei Steam am Wochenende noch weitere spannende Angebote. So gibt es beispielsweise eines der besten Indie-Spiele des letzten Jahres 30 Prozent günstiger: Die Rede ist von Cocoon, welches noch bis 18. Januar für 16,09 Euro zu haben ist und aus der Feder von Jeppe Carlsen stammt, dem Gameplay-Designer von Limbo und Inside. Auf Steam erfreut sich das Adventure an satten 95 Prozent positiven Bewertungen.
Ebenfalls 30 Prozent günstiger zu haben ist Old World, ein mittelalterliches Strategiespiel, bei dem ihr eure Dynastie über mehrere Generation anführt. Bis zum 22. Januar könnt ihr das bei Steam sehr positiv bewertete Spiel für 27,99 Euro erwerben. Wollt ihr mehr Action, wartet hingegen Far Cry 5 für 8,99 Euro oder die komplette Mafia-Trilogie für 19,79 Euro auf euch.
Ob die angebotenen Spiele auch auf dem Steam Deck spielbar sind, erfahrt ihr übrigens auf der jeweiligen Produktseite. Wollt ihr hingegen kein Geld ausgeben, dann könnt ihr im Epic Games Store derzeit wieder ein kostenloses Spiel abstauben.
Falls mir wieder danach wäre, habe ich auf PS4 sogar noch die DLC offen. Ein Anreiz existiert schon Mal.
Hat im Test auf 4Players 90% bekommen und kostet zur Zeit nur 1,95 € ->
Fenix Rising an sich ist bestimmt ein gutes Spiel, aber ich komme nicht mit diesem "Humor" klar.
Viele der negativen Bewertungen zu Fenix und anderen Ubi Titeln beziehen sich immer darauf, das man Connect starten muss. Fenix incl. Add Ons besitze ich aber schon.
pile of shame +1 (fenyx)