Veröffentlicht inNews

Diese Trailer gab es im Rahmen der gamescom weltweit erstmals zu sehen

Future Games Show: Alle Weltpremieren zusammengefasst

© Valve Software / Valve Software

Im Rahmen der Future Games Show, die ein Teil der gamescom ist, wurden am gestrigen Abend zahlreiche Trailer gezeigt. Moderatoren sind Troy Baker, der unter anderem Higgs in Death Stranding spricht und Erika Ishii, eine Synchronsprecherin aus Apex Legends.

 

Die Show wirbt damit, dass sie „acht Weltpremieren“ zeigen, also Trailer, die zuvor noch nicht veröffentlicht waren. Dabei handelt es sich manchmal um erstmalige Ankündigungen der Spiele, manchmal allerdings um die Premiere des Trailers selbst. Wir fassen die gestrigen Weltpremieren für euch zusammen.

 

Stop Dead

 

  • Genre: Shooter, Plattformer
  • Entwickler: Gridsnap Games
  • Release: 5. Oktober 2023
  • Plattform: PC

 

Stop Dead ist eine Mischung aus Plattformer und Shooter, bei dem es um Schnelligkeit geht. Ihr rutscht, springt, rennt, fliegt, während ihr eure Feinde auf unterschiedliche Arten erledigt. Passend zur gamescom gibt es auf Steam aktuell eine Demo, die ihr bis zum 30. August spielen könnt. Wer den höchsten Score erzielt, kann eine PS5 oder Xbox gewinnen. Final erscheint das Game dann am 5. Oktober 2023.

Tavern Keeper

 

  • Genre: Simulation
  • Entwickler: Greenheart Games
  • Release: Q3 2024
  • Plattform: PC

 

Mit dem Trailer kündigen die Entwickler Tavern Keeper erstmalig an und verfassen zudem am selben Tag den ersten Post auf der Steam-Seite. In der witzigen Simulation betreibt ihr eine eigene Taverne, in der nichts allzu realistisch abläuft. Durch den Fantasy-Aspekt hebt sich das Spiel von anderen Tavernen-Sims ab – Hier kann schon mal ein Tornado durch eure Bude fegen. Der Release liegt allerdings noch in weiter Ferne, denn wir können erst Ende 2024 mit Tavern Keeper rechnen.

Tormented Souls 2

 

  • Genre: Horror
  • Entwickler: Dual Effect
  • Release: 2024
  • Plattform: PC, Playstation 5, Xbox Series

 

Bei Tormented Souls 2 handelt es sich um die Fortsetzung des Survival-Horror-Games. Auch hier handelt es sich bei der Ankündigung um eine wirkliche Weltpremiere. Die Protagonistin Caroline Walker, die Fans bereits aus dem ersten Teil kennen, ist wieder dabei. Ihr durchlebt eine Story, löst rätsel, während das Spiel euch zu erschrecken versucht. Die Entwickler wollen sich damit Klassikern wie Resident Evil annähern. Teil 1 erschien 2021, die Fortzsetzung ist für 2024 angesetzt.

 

Dome-King Cabbage Nintendo Switch Reveal

 

  • Genre: Visual Novel
  • Entwickler:
  • Plattform: PC, Nintendo Switch

 

Dome-King Cabbage stammt von einem Solo-Entwickler. Es handelt sich um einen Visual Novel mit eher verwirrendem Trailer. Die Story soll kurz sein, sich RPG-Elementen bedienen und euch Monster sammeln lassen. Es soll bald auf Steam und für die Switch erscheinen, doch ein Release-Datum gibt es noch nicht.

 

Underlab

 

  • Genre: Action, Simulation
  • Entwickler: Under Ocean
  • Release: Beta geplant
  • Plattform: PC

 

Underlab ist ein brandneu angekündigtes PvP-Game, bei dem ihr in Gruppen gegeneinander antretet. Entweder seid ihr Mitarbeiter einer geheimen Organisation, die in einem Labor Experimente durchführt. Dabei bekommt jeder von euch eine Rolle zugewiesen und ihr müsst das Labor am Laufen halten. Oder aber ihr seid Eindringlinge und müsst das Labor ins Chaos stürzen, ohne erwischt zu werden. Den Namen trägt das Spiel, weil sich besagtes Labor in der Tiefsee befindet.

 

Phantom Spark

  • Genre: Rennen
  • Entwickler: Ghosts
  • Plattform: PC, Nintendo Switch

 

In Phantom Spark schwebt ihr mit hübschen Fahrzeugen durch pastellfarbene Level, die wie Achterbahnen aufgebaut sind. Dabei gilt es, verschiedene Wächter in Zeitrennen zu besiegen. Die Techniken sollen „leicht zu lernen, aber schwer zu meistern sein“, wie die Entwickler auf der Steam-Seite schreiben. Auch einen Mehrspieler-Modus soll es geben, der euch im Splitscreen gegen Freunde antreten lässt.

Symphonia

 

  • Genre: Plattformer, Musik
  • Entwickler: Sunny Peak
  • Release: 2024
  • Plattform: PC, Konsolen

 

Symphonia ist ein handgezeichneter Plattformer, bei dem sich alles um Musik dreht. Ihr haltet eine Geige in der Hand, die sowohl als Musikinstrument als auch als Fortbewegungsmittel fungiert. Level für Level bewegt ihr euch voran, um ein zersplittertes Orchester wieder zusammenzuführen. Der Soundtrack des Spiels wurde von einem echten Orchester aufgenommen.

 

Scorn

 

  • Genre: Horror
  • Entwickler: Ebb Software
  • Release: 14. Oktober 2022
  • Plattform: PC, Xbox Series, bald PS5

 

Bereits im Oktober 2022 erschien Scorn, ein atmosphärisches Horror-Game, auf Steam. Bei der Future Games Show kündigten die Entwickler mit einem neuen Trailer nun an, dass es bald eine Version für die Playstation 5 geben wird. Diese erscheint am 3. Oktober 2023.

Falls ihr weitere Neuankündigungen sehen wollt, schaut euch unseren Artikel zu den Trailern bei der Opening Night Live auf der gamescom an.

  1. Tormented Souls war schon gut, insbesondere wenn man wegen "Indie-Projekt" und dem niedrigen Preis bereit ist, ein paar Abstriche zu machen. Eine technische Qualität wie RE2/RE3 Remake braucht hier natürlich niemand erwarten, aber es lief sauber, hatte eine gute Atmosphäre und kopierte auf gute Art die Klassiker. Hat durchaus Spaß gemacht und mit einem Release-Preis von 20 EUR hatte ich durchaus das Gefühl, einen ziemlich guten Gegenwert für meine Kohle zu erhalten. Das man nicht ganz so... ähm... "experimentierfreudig" beim Setting war wie im ähnlich gelagertem "Them and Us", bei dem das meiner Meinung nach ordentlich daneben ging, sondern sich wirklich weitestgehend an die "klassisch RE/SH-Standardformel" gehalten hat, rechne ich dem Titel an - allerdings glaube ich, dass es durchaus auch nicht wenige Spieler gab, denen das ein bisschen "zu klassisch" war. Für mich tatsächlich der beste "RE-Klon" im Indiebereich bisher.
    TL;DR: Ich freu mich auf Tormented Souls 2

  2. Hab vor einiger Zeit eine RE Hommage gesehen, Indiebereich, die auch die Grafik übernommen hat. :Blauesauge:
    Ne, war ganz gut, Indie darf auf retro setzen. Es verringert Aufwand und Kosten für kleine Teams.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1