Veröffentlicht inNews

Steam: Halloween-Sale mit schaurigen Angeboten gestartet

Halloween-Sale mit schaurigen Angeboten gestartet

© Valve Software / Valve Software

Die gruseligste Zeit des Jahres findet auch bei Steam statt. In diesem Jahr läuft der Halloween-Sale bei Steam unter dem Namen Scream Fest und bietet ein gewohntes Paket.

Das bedeutet im Detail, dass zahlreiche Spiele reduziert sind. Hinzu kommen Demos und natürlich passende Halloween-Events, die es auch in diesem Jahr in Hülle und Fülle gibt. Wir verraten euch alle Infos zum Halloween-Sale bei Steam.

Steam: Wann startet der Halloween-Sale?



Der Startschuss für den Steam Halloween-Sale ist am 25. Oktober um 19:00 Uhr gefallen. Seitdem laufen die üblichen Aktivitäten im Store, die man bereits von anderen Steam-Sales kennt.

Der Schlussstrich wird bereits am 1. November um 18:00 Uhr vollzogen. Bis dahin gelten auch die Angebote auf die einzelnen Spiele.

Welche Angebote gibt es während des Halloween-Sales?

Passend zu Halloween stehen natürlich vor allem Horrorspiele und andere Spiele mit einem mehr oder weniger düsteren und unheimlichen Szenario im Mittelpunkt. Wir haben für euch ein paar Angebote herausgesucht, bei denen der Preis nicht die Brieftasche gruselt.




Unsere Liste gewährt jedoch nur einen kleinen Einblick in die wie gewohnt riesige Auswahl. Eine Übersicht über alle Angebote findet ihr auf der Aktionsseite von Steam.

Was gibt es sonst noch zu wissen?



Abseits von reduzierten Spielen gibt es während des Steam Scream Fest außerdem Demos auszuprobieren, darunter die neue Demo zur Gold Edition von Resident Evil Village.

Darüber hinaus könnt ihr im Punkteshop neue Spielprofile, Sticker, Profilavatare und mehr für Steampunkte erwerben. Neu sind unter anderem Profile zu Cult of the Lamb, Little Nightmares und V Rising.

  1. X5ander hat geschrieben: 25.10.2022 11:24 vermutlich die selben Rabatte wie auch schon in den letzten Sales. Ich finde die letzte Zeit, haut einen da der Preis nicht mehr vom Hocker. Aber ich lasse mich da gerne nachher eines Besseren belehren. ;-)
    Valve hat vor einigen Jahren bereits bekannt gegeben, dass man bei den Sales nicht mehr so preisaggressiv wie früher sein will. Auch deshalb, weil man nicht den Eindruck erwecken will die Spiele seien nichts wert.
    Das merkt man meiner Ansicht nach schon lange. So gute Deals wie vor 10 Jahren gibt es auf Steam schon ewig nicht mehr.
    Vampire Bloodlines habe ich z.B. vor vielen Jahren auf Steam für 5 Euro im Sale gekauft, heute sind es 10 Euro. Titel von dem Kaliber und auch deutlich Neueres wird auf Epic verschenkt. 8 Titel pro Monat.

  2. X5ander hat geschrieben: 25.10.2022 11:24 vermutlich die selben Rabatte wie auch schon in den letzten Sales. Ich finde die letzte Zeit, haut einen da der Preis nicht mehr vom Hocker. Aber ich lasse mich da gerne nachher eines Besseren belehren. ;-)
    ja, die angebote waren schon mal besser.

  3. vermutlich die selben Rabatte wie auch schon in den letzten Sales. Ich finde die letzte Zeit, haut einen da der Preis nicht mehr vom Hocker. Aber ich lasse mich da gerne nachher eines Besseren belehren. ;-)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.