Die neue Woche entblättert sich heute – und euch präsentieren sich, wenn ihr mögt, die Wunder der Jurassic World (Evolution 2). Die Bausimulation von Developer Frontier ist noch bis einschließlich zum 11. Juli stark reduziert auf Steam abzugreifen.
Nicht nur wer Fan der inzwischen sechs Kinofilme umspannenden Jurassic-Reihe ist, könnte den Sandbox-Titel goutieren. Es reicht auch aus, wenn ihr schlicht ein Herz für Urzeitechsen habt. Daneben lockt das liebe Alien aus den Science-Fiction-Filmen mit Sigourney Weaver – und mit Preisen, die (fast) unter einem handelsüblichen Kinoticket anzusiedeln sind, also bei rund 10 Euro.
Was spricht für Jurassic World Evolution 2?
Das Hauptspiel Jurassic World Evolution 2 ist aktuell mit gerade mal 5,99 Euro bepreist – und damit ein veritabler Schnapper. Regulär kostet der Titel ganze 59,99 Euro. Wer sich die volle Saurier-Dröhnung geben will, kann sich mit Deluxe Edition (13,99 Euro) oder Premium Edition (56,92 Euro) aber wirklich ein eigenes Saurierparadies aufbauen.
Ob sich die Zusatz-Inhalte für euch lohnen, kommt darauf an, wie hoch euer Erwartungshorizont hängt. Wer auf blickschöne, neue Dinos aus ist, wird mit solchen Schönheiten wie dem flauschigen Deinocheirus aus dem Feathered Species Pack, oder dem imposanten Gigantoraptor enthalten im Cretaceous Predator Pack seine Freude haben. Hingegen neue, spielbare Kampagnen bekommt ihr mit den Erweiterungen Dominion Biosyn und Dominion Malta nachgeschoben – die sich übrigens beide am bislang letzten Kinofilm Jurassic World Dominion von 2022 orientieren.
Falls ihr euch noch unschlüssig seid, ob ihr das Zeug zu Raptor-Bändiger oder Park-Direktorin habt: Die Steam-Bewertungen fallen sehr positiv aus. Auch auf SteamDB gehen fast 90 Prozent der fast 29.000 Bewertungen ins Positive. Und sofern ihr nach einer persönlicheren Expertise dürstet: Wir haben bereits um die acht Stunden in der neuen, großen Welt von Jurassic World Evolution 2 verbracht – und waren vor allem angetan davon, dass Frontier einige der englischen Original-Stimmen vors Mikrofon bugsieren konnte (allen voran Jeff Goldblum als Ian Malcolm).
Noch vor Alien Romulus: Xenomorphen-Hatz auf eurem Bildschirm
Falls ihr euer Getier lieber aus den Weiten des Weltraums bezieht, wo euch keiner schreien hören kann, dürfen wir euch Alien Isolation ans Herz legen (Reduziertes Preisschild: 9,99 Euro). Der Survival Horror hat zwar bald ein volles Jahrzehnt auf dem schleimigen Xenomorphen-Buckel, aber fast 40.000 zumeist sehr positive Steam-Bewertungen sprechen für sich. Und was kann es Schöneres geben, als sich bei explodierendem Pulsschlag in einen Wandschrank zu drücken, weil die Horrorkreation des H.R. Giger einen wegfrühstücken möchte?
Apropos günstig: Wer weder mit Raptoren noch Aliens etwas anfangen kann, für die oder den haben wir Liste von zehn empfehlenswerten aus dem Steam Summer Sale zusammengetragen, die weniger als die meisten Döner kosten. Wir sagen: Mahlzeit – und viel Spaß beim Spielen!
Quellen: Steam, SteamDB, Jurassic World Evolution 2, YouTube / Jurassic World Evolution 2