Publisher Spike Chunsoft wird Steins;Gate 0 am 8. Mai 2018 in Zusammenarbeit mit 5pb Games für PC auf Steam veröffentlichen. Es wird mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten erscheinen. Die „Visual Novel“ ist der Nachfolger von Steins;Gate und in Europa derzeit nur für PlayStation 4 und PS Vita erhältlich.
Produktbeschreibung (Amazon): „Steins;Gate Zero ist eine Fortsetzung des Bestseller-Visual Novels. Eine Gruppe von Studenten, die zufällig die Zeit und die Geschichte in einem wissenschaftlichen Experiment verändern und dadurch die Menschheit in Gefahr bringen.
Features:
- Steins;Gate Zero widmet sich wieder dem Thema Zeitreise – fügt aber noch künstliche Intelligenz als Schwerpunkt hinzu.
- Hilf einer jungen Studentengruppe die Zeit nach ihrem Willen zu ändern und verhindere den Ausbruch des 3. Weltkrieges.
- Die wunderschöne Grafik und die fesselnde Geschichte sorgen für ein unvergessliches Erlebnis!
- Erzählt die Geschichte einer ‚alternativen Welt‘ – was passiert, wenn die Spieler in der originalen Geschichte scheitern.
- Interagiere mit der Geschichte mithilfe des Smartphones – Beantworte (oder auch nicht!) Anrufe und Deine Antworten werden den Ausgang der Geschichte bestimmen.
- Steins;Gate hatte eine Hauptgeschichte – Steins;Gate Zero hat DREI Geschichten – jede mit mehreren Endungen.
- Die alte Besetzung und Fan-Favoriten kehren zurück, zusammen mit all den neuen Charakteren gibt es viele Geheimnisse zu entdecken.“
Launch-Trailer
Launch-Trailer
Gabs doch schon lange für PC. Ich bin nicht sicher, ob ich damit übereinstimme, das Steins;Gate 0 drei Geschichten hat oO. Gefallen hat es mir trotzdem sehr gut und wenn eines Steins;Gate gefallen hat, stehen die Chancen gut, dass auch 0 gefällt. Beim Hououin-Kyouma-Moment blieb mir nichts anderes übrig als zu grinsen.