Einst als Project Eve bekannt, ist Stellar Blade seit 2022 als PS5-exklusives Spiel in Entwicklung und sollte eigentlich in den letzten Monaten veröffentlicht werden. Allerdings schweigt Entwickler Shift Up zum aktuellen Zustand des Action-Spiels. Mittlerweile ist immerhin die Verschiebung auf 2024 offiziell.
Das kommt nicht allzu überraschend, denn ein Release in diesem Jahr wurde mit jedem Tag ohne neue Informationen immer unrealistischer. Kommentiert wird der neue Release von Stellar Blade übrigens weder von Sony noch von Shift Up, sondern lediglich am Rande erwähnt.
Stellar Blade: Eines der PS5-Highlights für 2024
Eine Pressemitteilung oder eine Nachricht über Twitter bezüglich Stellar Blade gibt es nämlich nicht. Stattdessen wird im englischsprachigen PlayStation Blog das Sci-Fi-Action-Spiel als ein zukünftiges Highlight vorgestellt und dabei das neue Releasejahr, nämlich 2024, beiläufig genannt. „Stellar Blade ist ein Action-Adventure, das nächstes Jahr für PlayStation 5 erscheint“, so Sony. Der japanische PlayStation-Konzern tritt auch als Publisher für das vielversprechende Projekt des koreanischen Entwicklerstudios Shift Up in Erscheinung.
Mehr Infos zum aktuellen Zustand gibt es derzeit nicht. Der letzte Trailer stammt noch vom September 2022, als die Entwickler offiziell die Umbenennung ihres Spiels bekanntgegeben haben: Project Eve wurde zu Stellar Blade. Seitdem herrscht jedoch absolutes Stillschweigen.
„Stellar Blade kombiniert rasante Action mit atemberaubender Grafik und einer anspruchsvollen Geschichte, um etwas völlig Neues zu schaffen. Die Spieler müssen eine ausgewogene Offensive und Defensive meistern, um gegen Horden von überirdischen Feinden zu überleben“, beschreibt Sony kurz und knapp Stellar Blade. Wie viel davon am Ende sich bewahrheitet, bleibt natürlich abzuwarten.
Neben Stellar Blade erwähnt der PlayStation-Blog auch Final Fantasy 7 Rebirth und Tekken 8 als zwei potenzielle Highlights für das kommende Videospieljahr. Wir selbst konnten vor kurzem bereits einen ausführlicheren Blick auf Tekken 8 werfen.
PS: Oh Shit, Leon is back. Wo warst du 2 Monate lang?
Day One dürfte nach meinen Infos vom Tisch sein. Wird erst Mal nur die für Konsolen-PR dienen.
In Korea sind halt die Spielekulturen anders. Generell sind 2 Dinge dort beliebt: MMORPG's und E-Sport games im allgemeinen.
In beiden Fällen soll es allerdings nicht gesund aussehen, da teils extrem ausgeprägte, kompetitive Verhalten, sowie recht hohe Suchtanfälle in der Wahrscheinlichkeit auftreten.
https://themindfulgamer.com/gaming-addi ... al-crisis/
Warum ich jetzt deren Spieler ranziehe? Weil sich daraus halt ergibt, was die koreanische Industrie an Spiele produziert.
Aus persönlicher Erfahrung fand ich bisher nur Spiele, die einen extremen Dauergrind und sehr horizontales Gameplay lieferten. Sprich: Anime-Charaktere mit flacher Persönlichkeiten, dessen Hauptaufgabe es ist, Zahlen wachsen zu lassen.
Falls du mir ein gutes Koreanisches Spiel empfehlen kannst, was vielleicht mehr als diesen Zeitvertreib anbieten kann, bin ich gerne offen.
Ja, jetzt verstehe ich