Am bevorstehenden Freitag, dem 26. April, hat das lange Warten endlich ein Ende: Mit Stellar Blade erscheint das mit Spannung erwartete Action-Adventure aus den Reihen der Shift Up-Studios für die PS5.
Um uns so kurz vor dem Release noch einmal richtig heiß darauf zu machen, was uns mit dem Titel eigentlich erwartet, gewähren uns die Entwickler nun einige aufregende Einblicke in den Entstehungsprozess ihres Spiels.
Stellar Blade: Zweites Behind The Scenes-Video verrät, wo sich die Entwickler wirklich Inspiration holten
In einem zweiten Behind The Scenes-Video, welches sich über eine stolze Länge von fast zehn Minuten erstreckt, äußern sich verschiedene leitende Entwickler von Shift Up dazu, wie wir uns ihre Arbeit an Stellar Blade vorstellen können. Doch nicht nur ein Blick hinter die Kulissen, sondern auch direkt in die kreativen Köpfe des Teams wird uns so gewährt:
So verraten uns eben jene beispielsweise, auf welche Art sie sich genau von verschiedenen Videospielvertretern inspirieren ließen. Dabei wird ein populärer Name nach dem anderen genannt, darunter Devil May Cry, God of War oder FromSoftwares asiatisch angehauchter Abstecher Sekiro: Shadows Die Twice, von dem mitunter die Souls-artigen Elemente Stellar Blades beeinflusst sein dürften.
Außerdem zeigt man uns, wie Shift Up die Features des DualSense-Controllers geschickt nutzt, um das Spielerlebnis noch immersiver zu gestalten. Doch damit nicht genug: Neben dem Making of-Video kurbelt man die Marketing-Maschine rund um Stellar Blade auf den letzten Metern vor der Veröffentlichung noch einmal gehörig an, indem man uns verschiedene Trailer und andere Werbemittel häppchenweise serviert. So zum Beispiel auch in Form eines coolen Comics, der in Stop-Motion-Manier ein paar Informationen zur Vorgeschichte von Stellar Blade liefert.
Wer also so kurz vor Release noch immer nicht genug kriegen kann, der findet mit dem ganzen Material, welches in den vergangenen Tagen und Wochen an die Oberfläche gespült wurde, oder der kostenlosen Demo zum PS5-Exclusive garantiert genug Ablenkung bis zur finalen Veröffentlichung am Freitag. Dass Stellar Blade auch zu uns unzensiert kommen soll, versprachen die Entwickler ebenfalls vor wenigen Tagen und außerdem verrieten sie, wie es nach dem Release des Titels weitergehen soll.