Paradox Interactive hat den Update- und Erweiterungsfahrplan für die Stellaris: Console Edition bekannt gegeben. Am 26. März wird das „Plantoids Species Pack“ erscheinen. Am 16. April folgt das „Leviathans Story Pack“. Der Mehrspieler-Modus ist für den 21. Mai als (kostenloses) Update eingeplant. Im Sommer 2019 folgt dann die erste große Erweiterung „Utopia“. Die drei DLCs sind in der Deluxe Edition enthalten.
Console players!
— Stellaris (@StellarisGame) 5. März 2019
Here is the release schedule for the first 3 DLCs on consoles, as well as the multiplayer update!
We’re looking forward to you trying them all out! 🙂 pic.twitter.com/OwqF3wcv2Q
Inhalte:
- „Plantoids Species Pack: Begegne dank dieses kosmetischen Pakets einer ganz neuen pflanzenartigen Spezies, die zu Bewusstsein gelangte und ihre fühle in der Galaxie ausstreckt, um Wurzeln auf neuen Planeten zu schlagen.
- Leviathans Story Pack: Triff auf die mysteriösen Giganten des Weltalls, enthülle ihre mächtigen Geheimnisse und starte erneut einen uralten Krieg galaktischen Ausmaßes.
- Utopia: Als erste große Erweiterung für Stellaris bietet Utopia dir die Mittel, um dein galaktisches Imperium weiterzuentwickeln und deine Leute (oder Vögel oder sprechenden Pilze) bei Laune zu halten Errichte unglaubliche Megastrukturen oder sammle Einigkeitspunkte und übernimm Traditionen, um Aufstiegsvorteile freizuschalten, mit denen ihr euere biologische Form mittels synthetischer Evolution hinter euch lassen könnt oder entfalte mittels Transzendenz das volle psionische Potential deiner Art.“
Erstmal danke für die feine Recherche. Man "versucht" die Updates einzuholen klingt für mich zwar äußerst schwammig bis gefährlich, aber da bleibt wohl nur das beste zu hoffen.
Wahrscheinlich wird es gekauft. Das trägt dann hoffentlich einen kleinen Teil dazu bei die Motivation der Jungs in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die neuen DLC sind etwas anderes. Habe auch schon gehört, dass das Balancing ziemlich ausgeflippt ist.
Mir geht es nur darum zu wissen, ob Paradox die Konsolenversion auf dem laufenden hält und nicht nur Bezahlcontent auf den Markt schmeisst und es ansonsten eine Version zweiter Klasse sein lässt.
Will so ein Spiel auf Konsole unheimlich gerne unterstützen, habe aber keine Lust auf eine total veraltete Version. Das letzte mal bin ich bei Titan Quest aufs Maul geflogen. Da hieß es in den Foren "Raganrök wird selbstverständlich auf Konsole gebracht ". Pustekuchen bis heute.
Eine Demo Version wäre hier echt super... ich habe schon interesse, aber keinerlei Ahnung ob es mir überhaupt liegt. Möchte es gern mal testen... warum gibts das heutzutage kaum noch?