In den letzten Tagen hat Capcom hinter einer besonderen Countdown-Webseite die Ankündigung eines neuen Projekts versteckt. Nach Ablauf dieser Zeit wurde enthüllt, dass es sich hierbei um das seit langem gemutmaßte Street Fighter 6 handelt. Nach mehr als sechs Jahren und zahlreichen Updates wird der Vorgänger damit also abgelöst. Details zum Kampfspiel haben die Macher bislang aber nicht verraten. Stattdessen möchte man im Sommer ausführlicher über Street Fighter 6 sprechen. Einen ersten Teaser zum Projekt gab es aber trotzdem schon.
Im Video sehen wir Ryu in einem bevorstehenden Kampf gegen Luke, dem letzten Charakter von Street Fighter 5. Am Ende des Trailers gibt es dann noch das offizielle Logo von Street Fighter 6 zu sehen. Spielszenen gab es aber noch nicht zu sehen. Die Ankündigung wurde von einem weiteren Spiel begleitet, das am 24. Juni 2022 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird. Dabei handelt es sich um die Capcom Fighting Collection mit insgesamt zehn Kampfspiel-Klassikern.
So sehr man solche Spiele mag, aber es lohnt sich wirklich nicht mehr gleich ein Spiel zu kaufen. Viele Kämpfer und Inhalte kommen immer erst später als DLC.
Ich mag ja Fighting Games, aber StreetFighter 5 war für mich eine Frechheit zum Release. Ich warte lieber erstmal 1-2 Jahre, nachdem SF6 Release wurde, um nicht wieder so eine Enttäuschung zu erleben und so viel Geld lassen zu müssen.
Ono hat mal gesagt sie hätten aus 3rd Strike gelernt. Das hier sieht genau nach dem Gegenteil aus.