Das grundlegende Permadeath/Rogue-lite-Konzept ist nicht neu. Früher oder später wird man in der Kugel-Hölle ins virtuelle Gras beißen – vor allem wenn man sich mit hochstufigen Feinden oder Bossen anlegt. Wenn ein Charakter stirbt, so ist dies dauerhaft. Der Charakter wird danach von einem Nachfolger ersetzt, der einen kleinen Teil des Erbes seines Vorgängers in sich trägt. Dieses „Erbe“ basiert auf den Errungenschaften und den erlangten bzw. hergestellten Gegenständen des Vorgängers, was dem Nachfolger bestimmte Vorteile wie Verstärkungen oder Werte-Booster beschert. Dadurch wird der Nachfolger durch die Hinterlassenschaften des Vorgängers immer ein bisschen stärker. Individuell verbessert und ausgewählt werden die vererbten Vorteile mithilfe von Karten – vor bzw. nach der Charakter-Erstellung.
Einschätzung
: befriedigend[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=127680,width=640,height=386,name=Teaser“>
Lange machen's die Human Head Studios wohl nicht mehr.