Die Nightdive Studios demonstrieren die aktuelle Alpha-Version des Remakes von System Shock im folgenden Trailer. Die Texturen, die im Video zu sehen sind, entstammen der ursprünglichen Version des Spiels und sollen nicht der endgültigen Qualität entsprechen. Die Original-Texturen wurden verwendet, um dem Team eine Vorstellung davon zu geben, wie die Levels in überarbeiteter Form (Beleuchtung, Level-Design-Anpassung etc.) aussehen. Diese Platzhalter sollen später wieder ersetzt werden.
Bestimmte „Backer“ (Cortex Reaver und Citadel Crew Member) haben außerdem Zugriff auf die „Adventure Alpha“. In diesem Modus kann man die „Citadel Station“ frei erkunden, Gegenstände aufheben, Audio-Logs anhören, E-Mails lesen und die Missionsziele erfüllen.
Adventure_Alpha_1st_Look_-_Nightdive_Studios
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.