Veröffentlicht inNews

Tainted Grail: Conquest – Dark-Fantasy-Rollenspiel verlässt den Early Access

Dark-Fantasy-Rollenspiel verlässt den Early Access

Am 27. Mai 2021 haben Awaken Realms ihr kartenbasiertes Roguelike-Rollenspiel Tainted Grail: Conquest für PC veröffentlicht und den Early Access damit nach knapp einem Jahr offiziell beendet. Auf Steam und GOG wird aktuell ein Launch-Rabatt von jeweils zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 16,79 Euro gewährt. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind „sehr positiv“ (derzeit sind 85 Prozent von 615 Reviews positiv). Der aktuelle Wertungsschnitt auf GOG liegt bei 3,7 bzw, 4,3 von fünf Sternen.

Tainted Grail: Conquest basiert auf einer düsteren Interpretation der Artus-Sage, in der das Königreich Avalon im Sterben liegt. Es soll neun spielbare Charakterklassen, 460 Karten und 340 passive Skills bieten. Außerdem wollen Quests erfüllt, NPCs gerettet und ein Dorf errichtet werden. Das abgespaltene Open-World-Rollenspiel Tainted Grail: The Fall of Avalon soll ebenfalls noch in diesem Jahr auf Steam erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich hatte das Spiel eigentlich auf dem Radar und gestern noch eine Stunde beim Stream von ChristoperOdd reingeguckt. Dann las ich vorhin ein deutsches, negatives Review und wollte wissen warum der Daumen runter ging.
    Er hat in die Nutzungsbedingungen geguckt und Dinge gefunden die mir auch nicht gefallen. Und zwar werden vom Spiel Daten an AmazonAWS und noch anderen über die HW, Charaktere die man spielt usw. gesendet.
    Sein Review, schade ums Spiel, mir gefiel die Aufmachung:

    Spoiler
    Show
    Das Produkt Tainted Grail: Conquest von Awaken Realms Digital hat es in sich. Im negativen Sinne, denn es steckt wieder mal Einiges drin.
    Wer die Nutzungsbedinungen durchliest, findet schonmal ab Punkt 2 einige Details was im Spiel vorhanden ist. Auch der Hinweis, dass Daten natürlich anonym sind. In dem Fall ist das nur eine Lüge, aber kann es ja mal versuchen, ne?
    Von dem Produkt wird dank dieser Masche definitv abgeraten.
    Die vom Spieler aufgenommenen Daten sind umfangreich und übertreffen die festgelegten Grenzen für Steamreviews um ein Vielfaches. Daher beschränke ich mich auf kurze Ausschnitte.
    Wer mehr lesen möchte, kann über meine Primärgruppe oder im detaillierteren externen Review zu Tainted Grail erfahren.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2504682702
    Involvierte Firmen
    Unity Technologies, ApS
    Gamesight
    GameAnalytics
    Amazon.com, Inc
    Google, LLC / Alphabet, Inc.
    Unity Analytics
    config.uca.cloud.unity3d.com(35.227.244.186)
    cdp.cloud.unity3d.com(35.241.52.229)
    perf-events.cloud.unity3d.com(35.190.78.8)
    userreporting.cloud.unity3d.com(34.107.181.14)
    229.52.241.35.bc.googleusercontent.com(35.241.52.229)
    186.244.227.35.bc.googleusercontent.com(35.227.244.186)
    CDP:
    AppID, GeräteID, SessionID und SpielerID
    Perf-Events:
    Hmm, hier wird unsere Hardware erfasst. Prozessordaten, CPU, Taktfrequenz, Gerätemodell, RAM, VRAM, VR, GFX, GPU, GeräteID, DirectX & Herstellerdaten, Vollbild ja/nein, Betriebssystem, Bildschirmeinstellungen, SessionID's, Spracheinstellungen, NutzerId's, VR Gerätemodell & Name...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.