Veröffentlicht inNews

Tandem: A Tale of Shadows – Auftakt für das Rätselabenteuer aus zwei Blickwinkeln

Auftakt für das Rätselabenteuer aus zwei Blickwinkeln

Am 21. Oktober 2021 haben Monochrome Paris und Hatinh Interactive den aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln präsentierten sowie mit Licht und Schatten spielenden Puzzle-Plattformer Tandem: A Tale of Shadows für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Via eShop, Epic Games Store, GOG und Steam, wo die Nutzerreviews bis dato zu 100 Prozent positiv ausfallen, wird im Gegensatz zum PlayStation Store ein Launch-Rabatt von 30 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (17,49 Euro statt 24,99 Euro). Der Download via Microsoft Store scheint aktuell hingegen noch nicht möglich.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Tandem: A Tale of Shadows definiert das Genre des Puzzle-Platformers mit Top-down- und Side-Scroller-Gameplay komplett neu, mit einzigartiger und außergewöhnlicher Ästhetik. Hilf Emma und dem Teddy Fenton, das Rätsel um das Verschwinden des berühmten Magiers Thomas Kane zu lösen.

Das preisgekrönte Tandem: A Tale of Shadows spielt in fünf wunderschönen, viktorianisch anmutenden Welten, die von Tim Burton, Jules Verne und Arthur Conan Doyle inspiriert wurden. Die Spieler müssen beim Wechseln zwischen Emmas Top-down-Ansicht und Fentons horizontaler Side-Scroller-Ansicht gut acht geben, wenn sie aus diesen Dimensionen voller Licht und Schatten wieder herausfinden wollen.

Während sich das Duo hintergründigen Hindernissen und bedrohlichen Schrecken stellt, entdecken sie Hinweise auf das Verschwinden von Thomas, die seltsame Kane-Familie und ihren Platz in diesem Universum. Wird es Emma und Fenton gelingen, dem mörderischen Anwesen mit seinen Drehungen und Wendungen zu entfliehen, oder ist ihr Schicksal bereits besiegelt?“


Als Features werden genannt:

  • Überwinde über vierzig Rästel und Hindernisse, um dem Geheimnis hinter Thomas Kanes Verschwinden auf die Spur zu kommen.
  • Wechsle zwischen Emmas und Fentons Perspektive. Beleuchte die Szene und wirf Schatten in Emmas Top-down-Ansicht. Wandle in Fentons Side-Scroller-Ansicht über die von Emmas Laterne geworfenen Schatten.
  • Entdecken Sie fünf verschiedene 3D-Fantasy-Welten, inspiriert von der viktorianischen Ära
  • Spieler werden es in jeder Dimension mit mechanischen, spielzeugähnlichen Gegnern und Bossen zu tun bekommen. Da in Emmas Strategie für Angriffe kein Platz ist, werden die Spieler nur mit Köpfchen wei
  • Spieler werden es in jeder Dimension mit mechanischen Gegnern und Bossen zu tun bekommen. Da in Emmas Strategie für Angriffe kein Platz ist, werden die Spieler nur mit Köpfchen weiterkommen.
  • Spieler können in diesem Spiel auf kunstvolle Filmsequenzen freuen. Clevere Fans werden verborgene Räume mit Hinweisen finden, durch die sie mehr über das Verschwinden von Thomas Kane erfahren.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.