Veröffentlicht inNews

TasteMaker: Restaurant-Simulator serviert im Early Access

Restaurant-Simulator serviert im Early Access

Am 18. Februar 2021 hat Jelle Booij seine Restaurant-Simulation TasteMaker im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie bis Anfang 2022 fertiggestellt werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 25. Februar ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (8,49 Euro statt 9,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 97 Prozent von 143 Reviews positiv).

Booij beschreibt TasteMaker als Simulation im Tycoon-Stil, bei der es darum gehe, sein Restaurant zum besten der Stadt zu machen. Man baut und dekoriert, sorgt für Sauberkeit und Hygiene, bestimmt Preise und Speisekarte, organisiert das Personal und serviert natürlich möglichst schmackhaftes Essen. Der Titel sei bereits voll spielbar und biete neben vier verschiedenen Szenarien auch einen Freeplay-Modus. Zukünft sollen zudem Gartenarbeit, Barbeques, weitere Gästetypen, Personal-Verbesserungen, ein Szenario-Editor und Mod-Unterstützung implementiert werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.