Auf der State of Play vom 14. September wurde das Fighting Game Tekken 8 mit einem bombastischen Trailer überraschend angekündigt. Gegenüber IGN hat Katsuhiro Harada jetzt weiteres Infos zum Spiel preisgegeben. Unter anderem läuft der Hochglanz-Prügler auf Unreal Engine 5.
Das Next-Gen Tekken
Die Unreal Engine 5 ist das große Grafik-Versprechen dieser Konsolengeneration – immerhin wurde die Engine und ihre Vorzüge sogar auf PS5 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Trotzdem fehlt noch immer der erste Spiel-Beweis, dass die Engine auch halten wird, was sie verspricht. Vielleicht wird Tekken 8 dieser Lackmustest – denn das Prügel-Aushängeschild wird ebenfalls auf das Epic-Powerhose vertrauen. Wenn man dem ersten Trailer glauben darf, auch mit sichtbarem Erfolg.
Im Interview mit IGN gab Serien-Chef Katsuhiro Harada auch zu Protokoll, wie die Arbeit mit der Engine verlaufen ist. Dabei erklärte er, dass man zunächst auf UE4 begonnen habe und dann die Elemente nach und nach auf die neue Engine-Version übertragen habe. Dabei seien die positiven Effekte direkt aufgefallen. Gleichzeitig würde man eng mit Epic zusammenarbeiten, um auch in den besonders für Prügelspiele wichtige Elemente wie die Latenzzeiten weiter zu optimieren.
Zudem traf Harada im Interview auch weitere Aussagen zu Story-Mode, Zugänglichkeit und dem kompletten Neuaufbau von Tekken. Besonders letzterer würde die Entwickler vor Herausforderungen stellen, denn man müsse die Balance zwischen Bekanntem und Neuem so treffen, dass sich weder neue Spieler noch Veteranen ausgeschlossen fühlten.
Im Interview mit IGN gab Serien-Chef Katsuhiro Harada auch zu Protokoll, wie die Arbeit mit der Engine verlaufen ist. Dabei erklärte er, dass man zunächst auf UE4 begonnen habe und dann die Elemente nach und nach auf die neue Engine-Version übertragen habe. Dabei seien die positiven Effekte direkt aufgefallen. Gleichzeitig würde man eng mit Epic zusammenarbeiten, um auch in den besonders für Prügelspiele wichtige Elemente wie die Latenzzeiten weiter zu optimieren.
Zudem traf Harada im Interview auch weitere Aussagen zu Story-Mode, Zugänglichkeit und dem kompletten Neuaufbau von Tekken. Besonders letzterer würde die Entwickler vor Herausforderungen stellen, denn man müsse die Balance zwischen Bekanntem und Neuem so treffen, dass sich weder neue Spieler noch Veteranen ausgeschlossen fühlten.