ist noch nicht einmal veröffentlicht, da kündigt Bandai Namco schon den ersten DLC-Charakter an. In einem Video, das das offizielle Opening des Spiels zeigt, könnt ihr einen Blick auf das umfangreiche Kämpferaufgebot und den Beginn einer epischen Schlacht erhaschen.
Am Ende des Videos gibt es dann noch einen Ausblick auf den im Frühjahr erscheinenden ersten Zusatzcharakter der Season 1. Für Tekken-Veteranen ist es ein alter Bekannter und zudem ein echter Fan-Favorit, über dessen Fehlen im Roster schon manche verwundert waren.
Tekken 8: 32 Kämpfer sind nicht genug
32 Charaktere umfasst das Line-up des neuesten Ablegers einer der am längsten laufenden Prügelspielreihen. Verglichen mit der Anzahl an Kämpfern, die die Serie bisher jedoch insgesamt hervorgebracht hat, war klar, dass einige von ihnen zumindest vorerst auf der Strecke bleiben würden. Dass Tekken 8 dafür, wie auch der Vorgänger, regelmäßig mit DLCs und weiteren Charakteren geupdatet wird, ist daher ebenfalls keine Überraschung.
Als erster spielbarer Update-Charakter wird im Frühjahr Fanliebling Eddy Gordo den Ring betreten. Der brasilianische Capoeira-Kämpfer ist für Kenner schon in der ersten Einstellung zu erkennen, wo zunächst lediglich sein Schatten die charakteristischen tänzelnden Bewegungen ausführt. Das Video zeigt, wie die grazilen Kampf-Moves mit Motion Capturing eingefangen wurden. Mit fescher neuer Frise und gewohnt farbenfrohem Outfit wird Eddy sicher auch so manchen Tekken-Neuling begeistern.
Ab 26. Januar könnt ihr euch auf PlayStation5, Xbox Series X|S und PC in die nächste Ausgabe des Iron Fist Tournaments stürzen. Welchen Ersteindruck wir von Tekken 8 haben, könnt ihr in unserer Preview lesen.
Werde mir Tekken 8 wenn dann nur im Sale holen. Die Dinger kommen teils so schnell in den Sale, dass sich ein Day-One Buy nur für Hardcore Fans lohnt.
Das ändert alles natürlich nichts an der Kritik, dass a) der Season Pass bereits vor dem Release des Spiels angekündigt wurde und b) der erste Charakter dieses Passes ein sonst gesetzter Charakter innerhalb der Reihe ist aber die Tatsache, dass es DLCs und Seasons innerhalb der Fighting Game-Welt gibt, ist meiner Meinung nach nicht kritikwürdig, sondern notwendig.
Tekken 7 kam schließlich bspw. vor 7 Jahren raus...
Nichtsdestotrotz ist dieses "Season Pass" DLC Modell etwas plöde.. idealerweise veröffentlichte man stattdessen 1-2Jahre später eine "erweiterung".. spült aber wohl weniger Geld in die Kassen, und auch Spieler müssen länger auf neuen Content warten.
Ach waren das noch schöne Zeiten als man neue Kämpfer im Spiel so freischalten konnte. Oder Spielmodi oder Geheimnisse usw...ach ja^^