Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und authentisch dargestellt werden sollen, hat Breakpoint mit mehreren Tennis-Profis zusammengearbeitet und deren Bewegungen aufgezeichnet. „Um die Erfahrung für die Spieler so natürlich wie möglich zu gestalten, wurde das Motion Capturing auf einem echten Tennisplatz aufgezeichnet und nicht in einem Studio, wie oftmals üblich. Hierdurch hatten die Profis alle Freiheiten, den Ball so zu schlagen und sich so zu bewegen, wie sie es in einem echten Match auf einem echten Platz tun würden.“
Neben dem französischen Spieler Lucas Pouille, der im Video zu sehen ist, sind auch der Schweizer Stan Wawrinka und der Australier Thanasi Kokkinakis in Tennis World Tour mit von der Partie. Das Tennisspiel erscheint im Mai 2018 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One.
Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen
Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen
Das konnte man sofort starten. Man hatte vier Knöpfe für die grundlegenden Schlagarten und konnte damit loslegen. Dabei kann man bleiben. Man muss nicht mal alle nutzen. Man kann dann aber auch dazu über gehen Taktiken zu spielen und noch die Schultertasten einbinden. Das Timing beim Schlagen ist verzeihlich.
Man spielt also sofort flüssiges Tennis und keine Diashow.
Denke das Easy to learn, hard to master Prinzip wird man bei Tennis World Tour beibehalten.
Top Spin 4 war aber auch ein Spiel, das man gut die ganze Gen. spielen konnte...
Jetzt mit ner PS4/One war man aufgeschmissen. Schön, dass dieses Jahr ja auch die Switch wieder mit Mario Tennis bedient wird.
Zu AO Tennis:
Vollpreis klingt schon echt hart für das was ich gesehen habe. Der Werbetext liest sich durchaus klasse, aber da kann man wie immer auch nicht alles drauf geben. Dazu ist es halt nur ein Turnier...
Lizenzspieler wird man wohl auch bei Tennis World Tour genug bekommen.
Aber gut... Ich muss wohl als Top Spin Spieler eh zu Tennis World Tour greifen. Glaube aber nicht, dass AO Tennis wie damals Virtua...
Ich habe auch mal ein paar erste Reviews gelesen und geschaut und das Game brilliert halt wohl nur mit den Lizenzspielern und dem Spielereditor für die eigene Karriere. Der ATP/WTA-Umfang ist nicht gegeben, da eben nur die Australien Open lizenziert ist. Somit ist die Karriere wohl nicht so gut umgesetzt.
Das Spiel konzentriert sich wohl nur auf das Gameplay (etwas andere Form der Genauigkeit und ziemlich auf Fehler der KI angesetzt), und das scheint ok zu sein (anscheinend besser als damals in Virtua Tennis 2009).
Es wird eher die Soundkulisse und die Graphik (in etwa mit 360/PS3 zu vergleichen) kritisiert.
Da World Tennis und AO Tennis bei uns in Europa wohl zum gleichem Zeitpunkt erscheinen, kann man sich ja aussuchen, welches man haben will.
Bin schon echt gespant. Da ich Virtua Tennis und Top Spin immer geholt habe, fehlt mir das Genre schon echt extrem seit vielen Jahren.
Es ist wohl aus nem Handy Game entstanden und schaut wenn man mal ein bisschen bei Youtube schaut auch dementsprechend aus. Ich persönlich würde es höchstens zur Überbrückung kaufen, weil Tennis World Tour halt Top Spin 4 Gameplay hat bzw davon inspiriert ist. Sehe da keine Chance für so ein Game wie AO Tennis...
Im DE Store ist die Zeit dazwischen auch zu kurz um zweimal Geld auszugeben.
Bin mir nicht sicher, ob AO Tennis oder dieses Spiel hier.
AO ist gestern im Südpazifik erschienen und man könnte es auch bei uns digital kaufen, durch die Locationumstellung im Store.