Gameforge wird TERA am 12. Februar 2019 einen Classic Server spendieren, auf dem die Spieler einen Zeitsprung ins Jahr 2013 unternehmen und das Online-Rollenspiel in der damaligen Form nochmals erleben können. Dazu heißt es: „Innerhalb einiger Wochen, in denen der Server online ist, kann kräftig gelevelt und fette Beute gemacht werden. Was man dort erspielt, darf man – zurück in die Zukunft – auf die aktuellen Server mitnehmen.“
„Dabei stehen die acht Klassen aus der Anfangszeit zur Wahl: Krieger, Zerstörer, Lanzer, Berserker, Bogenschütze, Zauberer, Priester und Mystiker. Wer bereits einen hochleveligen Charakter hat, kann dabei zusätzlich die Klingentänzerin mit eigenem Startgebiet spielen!
Die PvE-Missionen führen die Spieler rund um Arborea, überall erheben sich unvergessene Herausforderer erneut: Wer kann Meldita und Shandra Manaya des Albtraums im Hard Mode besiegen? Gilden können sich zudem einer der drei Allianzfraktionen anschließen und um die Kontrolle über den seltenen Fertigkeits-Booster Noktenium kämpfen! Und wer es heftiger mag, vereinigt sich mit 120 Spielern zu einer Schlachtgruppe und tritt den Nexus-Invasionen im Nördlichen Shara entgegen.“ Hier ein Vorgeschmack:
TERA: Online-Rollenspiel erhält einen Classic Server
Online-Rollenspiel erhält einen Classic Server
Kein gutes Spiel ^^
Zu wenig wirkliche Gestaltungsmöglichkeiten. Alle sehen gleich aus und an Abwechslung fehlte es mir auch.