Veröffentlicht inNews

Terra Invicta: 4X-Strategie der Long-War-Macher erbittet finanzielle Unterstützung

4X-Strategie der Long-War-Macher erbittet finanzielle Unterstützung

©

Noch bis zum 29. Oktober um 22 Uhr kann Terra Invicta bei Kickstarter als Crowdfunding-Vorhaben von Pavonis Interactive unterstützt werden. Das Mindestziel des neuen 4X-Spiels der Macher der Long-War-Mod (XCOM) ist schon erreicht worden und auch einige Zusatzziele wurden bereits freigeschaltet. Die Veröffentlichung des Spiels ist für Sommer 2021 vorgesehen. Je nach Kickstarter-Erfolg könnte zunächst ein Early-Access-Start geplant sein.

In Terra Invicta ist eine feindliche außerirdische Macht in unserem Sonnensystem angekommen und bereitet sich auf den Krieg vor. Die Menschheit reagiert gespalten auf diese Bedrohung und zerfällt in verschiedene Gruppierungen, die ihre eigenen Ziele und Hoffnungen haben. Als Spieler kontrolliert man eine dieser Fraktionen, und zwar den Widerstand. Das Ziel des Spiels ist es, mit den anderen Fraktionen zu verhandeln, um Bündnisse zu schmieden, während man eine Raumschiffflotte aufbaut, um die außerirdische Invasion zurückzudrängen.

Als Kommandant des Widerstands bildet man einen Rat aus den besten Wissenschaftlern, Wirtschaftsverantwortlichen und militärischen Anführern. Gleichzeitig muss man auf das sich verändernde geopolitische Klima reagieren. Früher oder später verlässt man dann die Erde, reist auf andere Planeten/Monde unseres Sonnensystems, sammelt Ressourcen, gründet Bergbaukolonien und baut (modulare) Raumstationen. Außerdem werden interplanetare Kämpfe gegen Menschen und Aliens versprochen.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.