Wie Publisher Hooded Horse meldet, wird das Strategiespiel Terra Invicta nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen in diesem Jahr veröffentlicht. Als neuer Termin für das von Pavonis Interactive entwickelte Projekt wird das zweite Quartal 2022 angepeilt. Die zusätzliche Zeit soll genutzt werden, um u.a. der Balance sowie der KI den nötigen Feinschliff zu geben.
John Lumpkin, Creative Director bei Pavonis, sagt dazu: „Die Entwicklung on Terra Invicta war über die letzten vier Jahre eine fantastische Reise. Alle Hauptfeatures sind integriert und werden bis zum Launch kontiniuerlich verfeinert. Aber wir haben uns entschieden, dass eine Verschiebung wichtig ist, um sicherzustellen, dass die Veröffentlichung den Erwartungen der Spieler entspricht.“
„John und das gesamte Team von Pavonis haben mit Terra Invicta phänomenale Arbeit geleistet“, ergänzt Tim Bender, CEO von Hooded Horse. „Das Entwicklerteam ist fest entschlossen, die Qualität des Spiels in keiner Weise zu beeinträchtigen und wir unterstützen sie dabei. Wir wissen, dass es immer ein gewisses Maß an Enttäuschung bei den Fans geben wird, die sich darauf freuen, das Spiel zu spielen.
Aber die Verzögerung ist die richtige Entscheidung, um sicherzustellen, dass sie eine Erfahrung machen können, die ihre Erwartungen voll erfüllt.“
Als kleines Trostpflaster hat Pavonis Interactive folgenden „Verzögerungs-Trailer“ veröffentlicht.