Veröffentlicht inNews

Tesla vs Lovecraft: Mit Teslaspule, Kampfroboter und Co. gegen höllische Kreationen

Twin-Stick-Shooter: Mit Teslaspule, Kampfroboter und Co. gegen höllische Kreationen

© 10tons Ltd / 10tons Ltd

Die Entwickler von Crimsonland und Neon Chrome (10tons Ltd.) haben Tesla vs Lovecraft für PC via Steam veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro). Umsetzungen für PlayStation 4, Switch und Xbox One sollen folgen.

Der Titel ist übrigens Programm: In dem Twin-Stick-Arena-Shooter aus der Draufsicht-Perspektive steuert man Tesla, der in seinem elektrifizierten Kampfroboter gegen allerlei Kreationen von Lovecraft antritt. Mit Doppel-Minigun, X-Ray Blade, Quanten-Teleportation, statischer Entladung, Teslaspule, dem Todesstrahlgewehr usw. muss er sich gegen die höllischen Gegner im Comic-Look durchsetzen. Laut der Beschreibung bei Steam wird ein nicht näher spezifizierter „lokaler Koop-Modus“ geboten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Hab die erste Map fast durch und muss sagen, macht einfach gut Laune und ist perfekt für zwischendurch.
    Ich steh aber auch auf TSShooter und Epilepsiewarnungen, von daher bin ich nicht ganz unparteiisch.
    Trotzdem, alles sieht sehr nett und detailliert aus, die Figuren sind nett gestaltet, das Perk System macht Spaß, der Schwierigkeitsgrad wächst, ist aber nicht unfair. Zwischendurch hat man ein wenig das gefühl das Blizzard mit am Spiel gearbeitet hätte, rein Optisch.
    Es gibt mehrere Spielmodi, darunter die "Kampagne", Ko-Op, und ein Endlos Modus
    Mir fehlt wie bei vielen Switchtiteln der Onlne Modus, das ding wär prädestiniert dafür und ich könnte mir auch ein 4 Player Deathmatch gegeneinander damit vorstellen. Naja man kann nicht alles haben.
    15 Takken, klare Kaufempfehlung, macht einfach Spaß.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.