Veröffentlicht inNews

The Callisto Protocol: Monster-Nahaufnahme & neue Infos

Monster-Nahaufnahme und neue Infos

© Striking Distance Studios / Krafton / Skybound Games

Chef-Entwickler Glen Schofield, Erfinder von Dead Space kündigt für diese Woche neue Infos zu seinem kommenden Horror-Spiel The Callisto Protocol an. Damit kehrt er zu dem zurück, was er am besten kann: Den Spielern das Fürchten lehren.

Mit dem Entwickler-Team des von ihm neu gegründeten Studios Striking Distance werkelt er fleißig an dem geistigen Nachfolger von Dead Space. Dem Franchise, das von EA eingestellt wurde, nur am dann als Remake wieder aufzuerstehen. Kein Wunder, dass ein angesäuerter Schofield inzwischen schon lange sein eigenes Studio gegründet hat.

So kann Schofield horrortechnisch endlich mal wieder richtig auf die Tube drücken – und verspricht mit The Callisto Protocol vollmundig eines der gruseligsten Spiele aller Zeiten. Gameplay war bisher noch nicht zu sehen, ein erster CGI-Trailer machte aber schon vor einiger Zeit einen recht guten Eindruck.


Nun sind wohl endlich weitere Infos zu erwarten. Auf dem entsprechenden Twitter-Account zeigt Schofield eine erste, etwas krude Nahaufnahme eines der Monster, die den Spieler auf der scheinbar verlassenen Raumstation erwarten – außer einem ekelerregenden Schleimball ist noch nicht viel zu sehen. Nicht zuletzt aus diesem Grund sind laut dem Game Director in dieser Woche neue Infos zum virtuellen Albtraum zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass uns ein Gameplay-Trailer zu The Callisto Protocol erwartet.
  1. Dead Space 1 und 2 sind auch meine Favorits in Sachen Horror - Atmosphäre, Bild und Ton sind bis heute überragend.
    The Callisto Protocol scheint zumindest in Punkto Monsterdesign schon jetzt ebenbürtig.
    Zu sehen in diesem Trailer:

  2. Dead Space 1 und 2 (3 lass ich dann mal aus...) bleiben meine absoluten Scifi-Horror lieblinge. Was waren das für Zeiten, Abends mit Headphone, freundin im nebenraum geppent und man selbst schweissgebadet am Monitor gehangen.
    Für mich eine der immersivsten Erfahrungen überhaupt (Als Fan von Alien etc. haben die die Athmo echt unglaublich gut hinbekommen).
    Ich konnte die Leute damals schon nicht verstehen, die Deadspace zu lasch fanden. Ich denke viele haben das halt Nachmittags neben TV-Gedudel mal eben so runtergezockt (fail). Das muss man am besten Nachts zocken mit Headphones und für die ganz harten alleine (Ich hatte ja immer Freundin im nebenzimmer, ich schisser :D).
    Freu mich einfach Riesig auf beide Projekte. Am DS1 Remake kann man (hoffentlich) nicht viel falsch machen, aber etwas mehr freue ich mich auf CP! *sabber*

  3. Bin ich sehr heiß drauf. Das ist die Art von Spiel ganz nach meinem Geschmack. Da bleibe ich bis zum Schluss dran, bis jedes Ekelvieh im Staub liegt. Bitte ganz ohne Multiplayer-Quark. Ich brauche nur eine sehr gute Singleplayer-Erfahrung. Danke! ;)
    Im Weltraum hört dich niemand schreien :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.