Der Release von The Callisto Protocol naht: Am 2. Dezember kommt der heißersehnte Horror-Trip auf die PlayStation, die Xbox und den PC, für den wir jetzt die Systemanforderungen kennen.
Diese gaben die Striking Distance Studios nämlich jüngst bekannt. Ob euer Computer den Ansprüchen, die The Callisto Protocol an seine Hardware stellt, gewachsen ist, verraten wir euch mit den folgenden Zeilen.
The Callisto Protocol: Das sind die Systemanforderungen
Wie für die meisten Entwickler üblich, gibt auch Striking Distance für The Callisto Protocol einen Richtwert in Form der Mindestanforderungen, die euer Rechner wenigstens erfüllen sollte, über Steam an. Doch auch die empfohlenen Systemspezifikationen liefert man an dieser Stelle ebenfalls gleich mit.
Mindestanforderungen
- 64-bit Prozessor und Betriebssystem
- Betriebssystem: Windows 10 oder Windows 11
- Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580
- DirectX: Version 11
- Speicher: 75 GB freier Festplattenplatz
Empfohlen
- 64-bit Prozessor und Betriebssystem
- Betriebssystem: Windows 10 oder Windows 11
- Prozessor: Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX 5700
- DirectX: Version 12
- Speicher: 75 GB freier Festplattenplatz
Erst kürzlich wurde bekannt, dass wir über zwei Dutzend der im Vorfeld stark thematisierten Todesanimationen nur mit dem Season Pass von The Callisto Protocol zu sehen bekommen werden. Die schockierenden Sequenzen zum Ableben unseres Charakters dürften wohl auch dafür gesorgt haben, dass The Callisto Protocol doch nicht in Japan erscheinen soll.
Sehr grober Anriss. Ich schätze mal das gilt für FullHD 60fps? Dafür auf anderer Seite schon zu lesen war das es gut Leistung ziehen kann, sieht das noch Moderat aus.