Veröffentlicht inNews

The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, verschiedene Geschmäcker und das „Monster von einem Spiel“

Chef-Entwickler über Spielstile, verschiedene Geschmäcker und das „Monster von einem Spiel“

© Massive Entertainment / Ubisoft

Die unterschiedlichen Spielstile, Vorlieben und Erwartungen an Spiele wie The Division 2 können nur zufriedengestellt werden, wenn man sich den verschiedenen Geschmäckern bewusst ist und ein entsprechend großes „Monster von einem Spiel“ entwickelt, erklärte David Polfeldt (Managing Director von Massive Entertainment) in einem Interview mit der EDGE (Ausgabe 330) via wccftech. Er spricht darüber, dass sie viel aus dem ersten Teil sehr gelernt hätten und nur möglichst viele Inhalte in dieser Situation helfen würden. „Andere Spiele“ würden sich an dieser Hürde abmühen, erklärte er, ohne aber konkrete Beispiele zu nennen. Zumal sie bei Massive auch mit großen Problemen nach dem Verkaufsstart von The Division zu kämpfen hatten und es erst mit Patch 1.4 wieder spürbar aufwärts ging.

Massive Entertainment hat seit der Veröffentlichung von The Division im März 2016 die Anzahl der Mitarbeiter fast verdoppelt. Mittlerweile arbeiten rund 700 Leute im Hauptquartier in Malmö und weitere 50 Personen in einem Schwester-Studio in Stockholm, wobei das Studio auch an einem Avatar-Projekt arbeitet.

David Polfeldt sagte: „Wenn man sich die Erkenntnisse anschaut, die wir bei The Division gemacht haben, weiß man, dass die Menschen das Spiel auf ganz unterschiedliche Arten spielen. Und die Menschen verlieben sich in verschiedene Aspekte des Spiels. Von The Division wird erwartet, dass sie viele Geschmäcker befriedigt, was nie einfach ist. Wie erstellt man ein Spiel, das all dem gerecht wird? Die Antwort ist, dass man ein Monsterspiel erstellen muss. Ich denke, das ist eine Herausforderung für einige andere Spiele, die im selben Genre angesiedelt sind. Es wird erwartet, dass man viele verschiedene Geschmäcker und Vorlieben erfüllt. Das macht wirklich Spaß, aber es ist nicht einfach. Und dennoch darf man nicht vergessen, dass Massive ein Studio ist, das 20 Jahre alt ist, und wir wollen nicht die einfachste Herausforderung. Wir wollen die Champions League gewinnen. Und ja, das ist wirklich schwierig, aber deshalb ist es für uns so aufregend.“

Noch bis zum 4. März läuft der offene Betatest von The Division 2 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One (wir berichteten). Die finale Version erscheint am 15. März 2019.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

33 Kommentare

  1. KATMANDU hat geschrieben: 04.03.2019 18:16 Alle die hier krampfhaft irgendwas suchen um THE DIVISION 2 schlecht aussehen zu lassen , haben schlichtweg keine Ahnung vom gamen . THE DIVISION 2 ist kein AAACOD und schon garnicht ein typisches Ubisoft Game . Jeden Shooter Fan wird dieses Game umblasen . Es wird der MONSTER GEILOMAT schlechthin , was Inhalt Feeling Gameplay und kreative Möglichkeiten betrifft . Und ich liege niemals falsch . In diesem Game werden PvPler aufeinmal entdecken das PvE geil sein kann und PvEler werden feststellen das PvP verdammt nochmal Spass machen kann . Und Solo Spieler können es gar nicht glauben das ein Game das einsamer Wolf Dasein einen dermasen ausleben lässt und das es schwierig sein wird aus dieser Welt wieder auf zu tauchen .
    UHH da werden Kreaturen geboren , denen ich nicht begegnen möchte
    Ab dem 15 März existiert die Welt da drausen nicht mehr .
    Thats It :D
    PS Diablo ist ein Kack Zwergen Handy Game aus der Steinzeit :mrgreen:
    ...sagt der der PR Manager von Ubi

  2. rSchreck hat geschrieben: 05.03.2019 06:05
    mekk hat geschrieben: 04.03.2019 20:37 […]
    Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung oder Eindruck. :D
    Damit ich nich' wie ein Ar$€# rüberkomm', bezüglich meiner vorherigen Antwort :lol: geh ich mal ein bissi ins Detail, wie ich das überhaupt mein :P
    Die Animationen sind definitiv überarbeitet worden und haben ein paar mehr Animationsphasen. Dadurch ist die Steuerung aber auch etwas weniger direkt. Und ja, ich hab die Menü-Einstellungen dafür gefunden 8) . Außerdem sieht das wirklich furchtbar dämlich aus wenn der Agent läuft (Stick auf Anschlag), weil er viel zu sehr nach den Seiten ausschlägt. Je größer der Rucksack, um so dämlicher siehts aus. Wenn der Agent rennt sieht das aus, als wäre man auf Rollerblades und mit Poo in der Hose unterwegs :lol:
    Das ist aber gar nicht mal so schlimm. Die Welt ist ja hübsch genug, dass ich nicht unbedingt ständig rennen möchte. Auch ermöglicht das Gehen ein etwas tieferes Eintauchen... sprich man wird mehr immersiert 8) Dennoch hat mich das sehr an GR:W erinnert. Das hatte einen sehr ähnlichen "Duck-Run" :lol:
    Kommen wir zur grafischen Ausgestaltung der Welt :) Ich versuchs mal mit Worten.. würde ich eine Zeichnung machen wärs einfacher zu erklären, aber das wäre jetzt zu einfach :lol:
    Es ist alles etwas größer geraten, die Winkel sind länger gezogen worden. Wenn du also zB ein Auto im Vergleich zu Div1 betrachtest, wirkt alles eine Nuance größer. Die Straßen sind weiter, die Gänge und Flure in den Häusern breiter. Fast als würde man Div1 durch ein anderes Objektiv betrachten. Das Problem hierbei ist jedoch auch, dass die Welt, dadurch dass sie größer/weiter gemacht wurde, weniger Platz bietet, denn noch in NewYork. Sofern das grad Sinn ergibt :lol: aber ich hab auch den Direktvergleich bemüht 8) und Div2 ist vergleichsweise etwas geschrumpft.
    Was mich ebenfalls sehr an GR:W erinnert hat, ist die Stimmung... aber das ist ein sehr persönlicher Eindruck, den ich nicht treffend beschreiben kann oder mag, da er sich...

  3. Darum geht es gar nicht, ob es ein "echtes" ist, sondern wie der Chef-Entwickler sein Spiel beschreibt. Als wäre alles Neu und hier ein "Monster" entstanden, welches sich die Community so gewünscht hätte. Genau hier frage ich mich einfach was er meint... Aber ich habe weiter oben schon deinen anderen Kommentar gesehen, wo du genauer auf die Details eingehst. Das macht schon etwas schlauer :)
    Es muss nicht immer alles neu sein, Division bietet jetzt schon einiges.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1