Ubisoft veröffentlicht heute Episode 2 und das große Titel-Update 6 für The Division 2. Die Wartungsarbeiten an den Servern werden gegen Mittag abgeschlossen sein, wenn alles nach Plan läuft.
Episode 2 umfasst zwei neue Story-Hauptmissionen (Pentagon und Darpa Forschungslabor) sowie eine kurze Einleitung. Die neuen Einsätze sind ab heute für Year-1-Pass-Besitzer verfügbar. Ab dem 22. Oktober dürfen alle Spieler die neuen Missionen (kostenlos) angehen. Year-1-Pass-Besitzer erhalten außerdem Zugriff auf zwei neue Geheimaufträge. Des Weiteren wird eine neue Klasse/Spezialisierung mit Supporter-Fähigkeiten eingeführt: der Techniker. Die Signatur-Waffe des Technikers ist der Mehrfach-Raketenwerfer „P-017 Launcher“, mit dem sich bis zu sechs Feinde mit zielsuchenden Raketen treffen lassen, sofern man über genug Munition verfügt. Der Techniker verfügt ebenfalls über Fähigkeiten, um die anderen Spieler zu stärken.
Darüber hinaus sind „zielgerichtete Beute“ (wir berichteten), Änderungen an der Dark Zone, verbesserte Konflikt-Belohnungen, neue Ausrüstungsgegenstände, Balance-Anpassungen und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche (wir berichteten) geplant. Die ausführlichen Patch-Notes in englischer Sprache findet ihr hier.
Wichtige Korrekturen und Verbesserungen:
„Ab sofort werden Spieler deutliche Spielverbesserungen in Tom Clancy’s The Division 2 erkennen. Diese Verbesserungen wurden dank des Feedbacks der Community in Spielforen und im Anschluss an den Workshop der Elite Task Force im vergangenen Monat entwickelt, bei dem die Community-Mitglieder das Ubisoft Massive Studio in Malmö, Schweden, besuchten und dabei Gedanken und Ideen über das Spiel austauschten. Zu den Korrekturen und Verbesserungen gehören unter anderem:
- Zielgerichtete Beute
- Benennung der Items überarbeitet
- Änderungen im Crafting
- Änderungen in der Rekalibrierung
- Ausgefüllte Marken
- Inventarführung 2.0
- Erhöhter Stauraum
- Ausgewogenheit von Talenten und Waffen
- Dark Zone Server Übertragungen
- Aktualisierung des Hehlers
- Änderungen der Dark Zone Nachschublieferung
- Besetzte Hinterhalte in der Dark Zone
- Änderungen in der Normalisierung der Dark Zone
- Konflikt: Auswahl der Ausrüstung bei der Kartenabstimmung
- Visualisierung der Bonus-Panzerung erhöht
- Konflikt: Änderungen bei den Belohnungen am Ende einer Spielsitzung
- Gespeicherte Tutorials
Als Teil von Ubisofts allgemeinem Bestreben, Korrekturen und Verbesserungen am Spiel durchführen, wird sich der zweite Raid von Tom Clancy’s The Division 2 noch etwas verzögern. Die zusätzliche Zeit erlaubt dem Entwicklerteam, sich auf die allgemeine Qualität des Spielerlebnisses zu fokussieren und gleichzeitig einen Raid zu entwickeln, der den Erwartungen der Spieler gerecht wird. Weitere Informationen gibt es in dem Entwicklerbrief an die Spieler auf news.ubisoft.com
Neuer Team-Eliminierung PvP-Modus
Der neue Team-Eliminierung PvP-Modus stellt zwei Viererteams in einem Best-of-Seven-Kampf, innerhalb D.C. gegenüber. Die Runden enden entweder, wenn ein Team eliminiert wurde oder die Zeit abgelaufen ist. Team-Eliminierung bietet eine teamorientierte, taktische Erfahrung für die Spieler. Team-Eliminierung wird ab dem 15. Oktober verfügbar sein.
Neue Karte: Werft
Was die Größe angeht, ist die neue Karte ‘Werft‘ auf Augenhöhe mit früheren PvP Karten und führt die Spieler zu einem verlassenen Jachthafen. Durch Wege, optimal für Flankierungsaktionen und erhobene Positionen, bietet die Karte viele verschiedene taktische Möglichkeiten.
Kostenloses Wochenende
Spieler, die noch keine Gelegenheit hatten das Spiel zu spielen, bekommen vom 17. Bis zum 20. Oktober die Möglichkeit, das Spiel kostenlos auszuprobieren. Zusätzlich wird Tom Clancy’s The Division 2 noch in diesem Monat günstiger erhältlich sein, so dass die Spieler das Abenteuer zu einem niedrigeren Preis starten können. Die Spieler, die das Spiel nachdem freien Wochenende kaufen, behalten ihren Fortschritt. Weitere Informationen dazu gibt es hier.“