Ubisoft veröffentlicht heute The Division 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Käufer der Phoenix, Dark Zone, Ultimate oder Gold Editionen durften schon am 12. März loslegen. Unser Test befindet sich in Arbeit.
Passend zum Verkaufsstart gibt der Publisher im folgenden, fast sechs Minuten langen Video einen Überblick über das Spiel. Thematisiert werden Storygrundlage, Siedlungen, Operationsbasis, Stützpunkte, Kontrollpunkte, die drei Dark Zones und die Spezialisierungen für das Endgame.
„Als erfahrener Agent der Division müssen die Spieler alleine oder im 4-Spieler-Koop ein zerfallenes Washington D.C. zurückerobern. Sie werden sich durch ein im Maßstab 1:1 transformiertes Washington D.C. kämpfen, wo umherziehende Fraktionen um die Kontrolle über die Stadt kämpfen. Dabei entdecken die Spieler eine wahrhaft lebendige und atmende Welt, gefüllt mit Menschen und vielen Aktivitäten, an denen sie teilnehmen können. Agenten vertreiben feindliche Fraktionen und reduzieren ihre Einflusszone, so dass Zivilisten an Stärke gewinnen und den Spielern mehr Hilfe bieten können. (…) Nach Abschluss der Hauptkampagne wird die Welt von der herausforderndsten Fraktion überfallen, denen sich die Spieler entgegenstellen müssen, den Black Tusk. Im Rahmen der Endspiel-First-Philosophie des Spiels werden sie eine völlig neue Palette von Werkzeugen und Aktivitäten eröffnen“
, schreibt Ubisoft.
Darüber hinaus soll The Division 2 auch nach Abschluss der Hauptkampagne mit kostenlosen Inhalten versorgt werden. Der Year-One-Plan sieht vor:
- „Tidal Basin, welches kurz nach dem Release veröffentlicht wird, wird eine neue, herausfordernde Festung der Black Tusk enthüllen
- Operation „Dunkle Stunden“ wird ebenfalls kurz nach der Veröffentlichung starten und beinhaltet den ersten 8-Spieler-Raid in der Geschichte von The Division
- Episode 1, Washingtons Vorstädte: Expeditionen wird im Sommer 2019 veröffentlicht und führt die Spieler in die Umgebung von Washington, um in zwei weiteren Hauptmissionen für die Befreiung der Stadt zu kämpfen. Zusätzlich erscheint ein neuer Spielmodus, in dem die Spieler das Schicksal eines verlorenen Konvois untersuchen und dabei auf unerwartete Bedrohungen stoßen
- Episode 2: Pentagon: Das letzte Bollwerk erscheint im Herbst 2019 und wird zusätzliche Hauptmissionen beinhalten, bei denen Spieler das Pentagon stürmen, um die Geheimnisse zu enthüllen, die sich unter einem der berühmtesten Orte Amerikas verstecken
- Episode 3 erscheint im Winter 2019 und wird das erste Kapitel der Geschichte von The Division 2 abschließen und dabei den Weg für weitere Inhalte ebnen“
Und dann gibt noch den „Year 1 Pass“, der 7-Tage-Vorabzugriff auf alle Year 1-Episoden, sofortige Freischaltung aller Year-1-Spezialisierungen, kosmetische Gegenstände zusätzliche Ingame-Aktivitäten (Projekte der Operationsbasis und Kopfgeldeinsätze) und acht Geheimaufträge, welche mehr Informationen über den Zerfall von Washington zu Tage bringen sollen, umfasst.