Im letzten Jahr gab Bethesda bekannt, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim für die aktuellen Konsolen und den PC neu aufgelegt werden soll. Doch wie steht’s um die Switch-Version?
Nachdem Besitzer einer PS4 oder PS5, einer Xbox One oder der Xbox Series X|S und jene eines PCs bereits versorgt sind, stellen sich wohl vor allem Nintendo-Fans diese Frage. Mittlerweile gibt es klare Anzeichen dafür, dass auch die Nintendo Switch mit der Skyrim Anniversary Edition ausgestattet werden könnte.
Skyrim Anniversary Edition auf der Switch: Einstufung durch PEGI macht Hoffnung
Dank eines Berichts der Kollegen von VGC wissen wir bereits, dass Skyrim jüngst in Taiwan eingestuft wurde. Eine solche Einstufung soll nun auch für den europäischen Markt stattgefunden haben. Verantwortlich dafür ist die Pan European Game Information, zu deutsch Europaweite Spielinformation oder kurz einfach PEGI genannt. Und diese listet einen Release für die Nintendo Switch-Konsolen am 31. August 2022.
Die Anniversary Edition, die anlässlich des zehnten Geburtstages von Skyrim im August 2021 angekündigt wurde, erschien im kurz darauffolgenden November für die aktuelle und die letzte Konsolengeneration. Auch auf dem PC erschien das Skyrim-Remaster im selben Zeitraum. Damit folgte es der Legendary Edition aus dem Jahr 2013 und der Special Edition, die im Jahr 2016 erschienen ist.
Skyrims Jubiläumsausgabe enthielt die erweiterte Version des Hauptspiels sowie seine Erweiterungen: Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn. Darüber hinaus bot sie 500 frische Inhalte des Creation Clubs, darunter neue Quests, Dungeons, Bosse, Waffen und Zauber, die sowohl von Bethesda als auch von verschiedenen Mitgliedern der Community entworfen wurden.
Skyrim könnte auf der Nintendo Direct für die Switch angekündigt werden
Sollte die Anniversary Edition von The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich auf die Nintendo Switch kommen, dürften wir von einer Ankündigung im Zuge des nächsten hauseigenen Events von Nintendo rechnen. Dieses wurde zwar noch nicht einmal offiziell angekündigt, allerdings rechnet ein bekannterer Insider mit einer solchen schon in den kommenden Tagen. Laut Jeff Grubb soll die nächste Nintendo Direct sich auf zwei beliebte Zelda-Spiele konzentrieren und noch im laufenden Septembermonat abgehalten werden.
nicht nur das Kampfsystem selbst, auch die ganze Menüführung, Häuser dekorieren, usw.
es gab zumindest keinen 'complete overhaul mod' der das alles in die beiden Spiele bringt
ohne Modding würde ich auch keine Bethesdas mehr spielen, Fallout 4 auf PC ist soooo viel besser als auf der Playstation
Fallout 3 hat bestimmt auch schon 1000h runter gehabt damals, aber es gibt einfach keinen Weg mehr zurück, hab es mehrmals versucht
um so mehr freue ich mich auf Starfield
dass Bethesda die Modding-Community so ran lässt inkl. eigenem Modshop im Spiel ist mehr als löblich
sie fixen ja auch zum Schluss immer ihr Spiel
Wobei ich sicher Skyrim auf keiner Plattform zocken würde, auf der keine Mods im grossen Stil möglich sind.
War sogar gestern kurz in Fallout 3 drin, das mit viel Modding-Arbeit und Reshade enorm beeindruckend aussieht für ein Game dieses Alters. Aber da hast du recht, dieses Gameplay ist gar nicht gut gealtert, und es gibt keine Mods, die das ändern könnten. Save in Germantown vor den Mutanten geladen und ich konnte mich nicht dazu überwinden, die anzugehen, auf so niederem level mit Hardcore-Tweaks. Ein wenig die Landschaft bewundert, dann wars das.
Skyrim kriegt drölfzig Rereleases und Oblivion nicht eines. Das ist echt ne traurige Zeitlinie.