Veröffentlicht inNews

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch für Anniversary Edition behebt Black-Screen-Problem

Patch für Anniversary Edition behebt Black-Screen-Problem

Beim Launch der erst kürzlich veröffentlichten Anniversary Edition von The Elder Scrolls 5: Skyrim gab es bei den Fans nicht nur Grund zur Freude und Euphorie. Schuld daran war ein Fehler, der beim Start des Rollenspiels zu einem schwarzen Bildschirm samt Absturz führen konnte. Um genau dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen, gibt es nun einen Patch.

Das Update 1.6.323 steht ab sofort zum Download bereit und beseitigt den „Black Screen Bug“ der Anniversary Edition. Das ist per se eine gute Nachricht, allerdings hat die ganze Sache einen Haken: Das Update erfolgt auch für die Special Edition von The Elder Scrolls 5: Skyrim und somit auch für Spieler, die die Anniversary Edition nicht besitzen. Durch das Update kommt es jedoch zu Kompatibilitäts-Problemen mit dem Skyrim Script Editor, was sich wiederum auf den Einsatz von Mods auswirkt. Diese können nach der Installation der Version 1.6.323 den Dienst versagen oder fehlerhaft laufen.  

Hier die Patch Notes in der Übersicht:

FIXES


  • Fixed a problem preventing some doors in Rielle from opening properly.
  • Fixed an issue where Russian and Polish notes were not displaying text properly. 
  • Fixed an issue where German and French players were given incorrect menu text when leveling up. 
  • Fixed an issue where players were experiencing a “black screen” and upon launching.

Anniversary_Edition_und_upgrade__Ein_Überblick

Anniversary_Edition_und_upgrade__Ein_Überblick

Anniversary_Edition_und_upgrade__Ein_Überblick

  1. Hm? Das Spiel ist im Gamepass Xbox und PC, inkl. kostenlosem Next Gen Upgrade.
    Das Upgrade gibt es sogar auf PS5 kostenlos. Nur die DLCs bzw. zusätzlichen Anniversary Inhalte kosten eben zusätzlich Geld. Hauseigene Titel stimmt also, aber von hauseigenen DLCs war nie die Rede.
    Und ja, hier bittet man was die neuen Inhalte angeht zusätzlich zur Kasse. Aber wenigstens bekommt man anders als bei z.B. Ghost of Tsushima das eigentliche Next Gen Upgrade nicht nur in Kombination mit dem DLC-Content, sondern kostenlos spendiert. Wobei ich mir bei GoT habe sagen lassen, es wäre völlig okay dafür Geld zu verlangen. :ugly:

  2. Naja sollen sie erstmal die Probleme in Ordnung bringen.
    Ich warte noch bis Microsoft mal sein Versprechen einlöst das hauseigene Titel direkt im Gamepass kommen. Das wäre ja hier eigentlich der Fall. Keine Ahnung wer da dringender das Geld einsacken wollte. Microsoft oder Bethesda....

  3. Auf meiner PS4 laufen jetzt auch die alten Spielstände. Die müssen sich ihr Mod-System aber kräftig zerschossen haben, wenn der Patch fast zwei Wochen gedauert hat und schlappe 2,4 GB groß ist :lol:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.