Am 28. März 2018 wird die Erweiterung „Houses of Morrowind“ für The Elder Scrolls: Legends für PC, Mobilgeräte und Tablets erscheinen. In dem Add-on, das mehr als neue 140 Karten umfassen wird, darf man Vvardenfell einen Besuch abstatten.
„Schwören Sie den fünf großen Häusern von Morrowind die Treue und bringen Sie deren Intrigen voran. Entdecken Sie andersweltliche Kreaturen. Und begegnen Sie leibhaftigen Göttern und ihrem Erzfeind, dem mächtigen Dagoth Ur“, schreiben die Entwickler.
Neu dabei sind Drei-Attribute-Decks: „Greifen Sie zu den Waffen und ziehen Sie unter den Bannern eines der fünf Häuser von Morrowind in die Schlacht, um die mächtigen neuen Drei-Attribute-Decks freizuschalten. Um ein Drei-Attribute-Deck zu erstellen, müssen Sie lediglich eine der neuen Drei-Attribute-Karten zu einem neuen oder einem vorhandenen Deck hinzufügen. Sie wollten schon immer mal Tazkad mit einem Kampfstreitkolben des Wächters ausrüsten? Oder durch Laaneths Hilfe frühzeitig an Allena Benoch kommen? In einem Drei-Attribute-Deck ist das alles möglich. Es muss allerdings mindestens 75 Karten enthalten und es dürfen keine Karten der restlichen Attribute dabei sein. Um der Erweiterung der Deckgröße von Drei-Attribute-Decks Rechnung zu tragen, wird die maximale Deckgröße durch Houses of Morrowind für alle Decks auf 100 erhöht.“
Die neuen Fähigkeiten (Schlüsselwörter) sind an die Attribute und Merkmale jedes Hauses gebunden:
- Versammeln | Haus Redoran [STÄRKE] [WILLENSKRAFT] [AUSDAUER]
Wenn eine Karte mit Versammeln angreift, erhält eine zufällige Kreatur auf der Hand des Spielers +1/+1. - Verraten | Haus Telvanni [INTELLIGENZ] [GESCHICKLICHKEIT] [AUSDAUER]
Nach dem Ausspielen einer Aktion können Sie eine Kreatur opfern, um eine Aktion erneut anzuwenden. Verraten ist nur einmal pro Aktion möglich. - Ränke | Haus Hlaalu [STÄRKE] [WILLENSKRAFT] [GESCHICKLICHKEIT]
Ränke-Fähigkeiten werden ausgelöst, wenn der Spieler in der selben Runde bereits eine andere Karte gespielt hat. Für alle drei Hlaalu-Attribute – Stärke, Willenskraft und Geschicklichkeit – gibt es eine Menge billiger Karten, die bei den Ränkespielen helfen werden. - Erhöhen | Tribunal-Tempel [INTELLIGENZ] [WILLENSKRAFT] [AUSDAUER]
Erhöhen gibt einer Kreatur einen Bonus, wenn Sie mehr Magicka für diese bezahlen. Durch Bezahlung der Erhöhen-Kosten wird eine Kreatur „Erhöht“ – das kann im Angesicht der Götter den entscheidenden Unterschied machen. - Die Macht der Fünf | Haus Dagoth [STÄRKE] [INTELLIGENZ] [GESCHICKLICHKEIT]
Haus Dagoth verfügt über kein Schlüsselwort im eigentlichen Sinne. Vielmehr strebt dieses Haus nach roher Macht. Dagoth-Karten findet sich bei den Attributen Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit. Sie belohnen die Spieler für Kreaturen mit 5 oder mehr Macht.