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The End of the Sun: Ausführliche Einblicke in das slawische Erkundungsabenteuer

Ausführliche Einblicke in das slawische Erkundungsabenteuer

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Die polnischen Entwickler von The End of the Sun haben ein 20-minütiges Video mit kommentierten Spielszenen aus ihrem Erkundungsabenteuer veröffentlicht, das 2020/2021 für PC erscheinen soll:

Kommentierte_Spielszenen

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Auf Steam kann man das in einer slawischen Fantasiewelt verortete Spiel bereits auf die Wunschliste setzen. Der Preis soll voraussichtlich knapp 20 Dollar betragen. Für den 6. Mai ist zudem eine Kickstarter-Kampagne geplant, die auch Umsetztungen für PlayStation 4 und Xbox One ermöglichen könnte. In der Spielbeschreibung heißt es: „The End of the Sun ist ein First-Person-Erkundungs- und Abenteuerspiel, bei dem die Geschichte die wichtigste Bedeutung hat, da sie in der Welt der slawischen Riten, Glaubensvorstellungen, Legenden und ihres Alltagslebens spielt. Eine Reihe mysteriöser Ereignisse trifft gewöhnliche Menschen in einem kleinen Dorf, in dem die Grenze zwischen Mythos und Realität auf gefährliche Weise zu verschwinden droht.

Als der Ashter (Volhv), der die Gabe hat, in der Zeit zu reisen und Wissen über Navia (den Raum, in dem menschliche Schicksale geformt werden) besitzt, und der den Spuren des geheimnisvollen Flüchtigen folgt, gelangst du in ein geheimnisvolles Dorf. Allerdings kannst du dort niemanden finden, zumindest nicht so, wie du es wolltest. Alles, was du sehen kannst, sind ausgebrannte Feuerstellen.

Eine Geschichte, die von der slawischen Mythologie und Sagenwelt inspiriert wurde. Sie stellt die Ereignisse dar, die sich während der 4 großen slawischen Feste während der 4 Jahreszeiten ereignen, die zeitlich weit voneinander getrennt sind. Sie spiegelt mystische Ereignisse, Kultur und die Gewohnheiten der Menschen auf ungewöhnliche Weise wider. Das Spiel ist sowohl von Abenteuer- als auch von Erkundungsspielen inspiriert, bei denen unorthodoxe Rätsel zu lösen sind, aber hier steht die Handlung an erster Stelle.“


Als Features werden genannt:

  • Nicht-lineare und fesselnde Geschichte – Du kannst bestimmte immersive Geschichten in deinem eigenen Tempo und in dem Moment erleben, in dem dir danach ist.
  • Ethnografische Museen, die mittels Fotogrammetrie gescannt wurden – Um hochwertige Grafiken zu erhalten, haben wir ethnografische Museen besucht, in denen wir Hunderte von Objekten und ganze Gebäude gescannt haben, damit man sie im Spiel so bewundern kann, wie sie tatsächlich sind. Wir haben auch Elemente der natürlichen Umgebung gescannt, um ein möglichst europäisches slawisches Klima abzubilden.
  • Reise in der Zeit – Wechsle zwischen vier Perioden, die durch viele Jahre voneinander getrennt sind und in vier Hauptjahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) spielen. Lerne die Geschichten der gleichen Helden in verschiedenen Phasen ihres Lebens kennen.
  • Folgen des Zeitreisens – Bestimmte Elemente der Geschichte und der Welt um dich herum werden sich dir erst erschließen, wenn du die Wege des Schicksals bestimmst und die Zukunft beeinflusst. Ereignisse aus der Vergangenheit wirken sich auf die Zukunft aus.
  • Slawische Welt, ihre Kultur und täglichen Aktivitäten – Während du die Story erlebst, kannst du nicht nur die immersive Geschichte genießen, sondern auch die längst vergessenen alltäglichen Aktivitäten und Gegenstände betrachten, die heute nicht mehr benutzt werden.
  • Erkundung der offenen Welt – Reise zwischen den Gehöften und der Umgebung des Dorfes hin und her und finde Details des Rätsels heraus, das dort irgendwo verborgen liegt.
  • Dynamische Welt, Wetterbedingungen, Beleuchtung – Die Tageszeit, das Wetter und die Beleuchtung ändern sich innerhalb eines Tages reibungslos und dynamisch vor deinen Augen, während du weitere Teile des Rätsels entdeckst.

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