Veröffentlicht inNews

The Fermi Paradox: Sci-Fi-Strategie startet in den Early Access

Sci-Fi-Strategie startet in den Early Access

Am 1. Juli 2021 haben die Berliner Entwickler Anomaly Games ihr narratives Sci-Fi-Strategiespiel The Fermi Paradox im Early Access für PC veröffentlicht, wo es voraussichtlich in einem Jahr fertiggestellt werden soll. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „sehr positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 8. Juli ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (14,39 Euro statt 15,99 Euro). Der Preis der Vollversion soll höher ausfallen.

Die Macher beschreiben The Fermi Paradox als galaktisches Götterspiel, in dem man über Jahrtausende die Entwicklung außerirdischer Zivilisationen lenkt. Man lässt sie das Weltall erkunden, in Kontakt mit anderen Spezies treten und Bündnisse schließen oder Kriege führen. Es werden 400 Ereignisse mit mehreren Wahlmöglichkeiten und weitreichenden Auswirkungen versprochen, so dass jeder Spieldurchgang eine neue Geschichte mit anderem Ausgang erzähle.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Ich habs 2x durch und denke der Name leitet sich vom Zie des Spiels ab.
    Es ist ne spielerische Mischung aus Plague Inc. (Bubbles) und Frostpunk Entscheidungen/ Texte.
    Finde es ganz spaßig, auch wenn noch mehr Inhalt kommen muss.

  2. Finde den Namen auch Seltsam, da man genau das Gegenteil macht als was das Fermi Paradoxon besagt. Hier übrigens ein Link, wo es einfach erklärt wird:

    Aber: der Name hat sein Ziel erreicht. Ich habe nur auf die News geklickt, wegen dem Namen :)

  3. Komischer Name für so ein Spiel. Scheint ja so, als würde man in dem Spiel genau das machen, was diesem Paradoxon widerspricht, es also von vornherein auflösen und nicht bestätigen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.