Veröffentlicht inNews

The Game Awards 2022: Frischer Trailer gibt ersten Vorgeschmack – Host verspricht „eine Menge Gameplay“

Frischer Trailer & „eine Menge Gameplay“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Der brandneue Hype-Trailer der The Game Awards 2022 bringt uns langsam in Stimmung, während Host Geoff Keighley uns „eine Menge Gameplay“ verspricht.

Im Trailer werden uns noch einmal ein paar Vertreter der besten Spiele des aktuell noch laufenden Jahres präsentiert, in welchem die cineastischen Ausschnitte von einem stimmigen Soundtrack untermalt werden. So bekommen wir einen ersten Eindruck davon, welche Titel uns auf den Game Awards 2022 erwarten.

The Game Awards 2022: Neuer Trailer sorgt für steigende Spannung


Schon seit Tagen ist die spürbar steigende Spannung, die sich um das diesjährige Spielespektakel rankt, kaum mehr auszuhalten. Mit dem „Hype“-Trailer zu den Game Awards 2022 wird die vorherrschende Aufregung nun noch weiter angeheizt. In „This Thursday, Live in This Illusion“, wie der Titel des Trailers passenderweise lautet, sehen wir neben einigen bereits erschienen Titeln auch bewegte Bilder zu noch nicht veröffentlichten Vertretern.



So beispielsweise zum bereits vor einigen Wochen angekündigten Tekken 8, das auf der diesjährigen Show vorgestellt werden soll. Aber auch einige knappe Ausschnitte aus Final Fantasy XVI gibt es im Game Awards 2022-Trailer zu bestaunen. Und vielleicht verrät uns hier der vor Ort anwesende Naoki Yoshida ja sogar einen konkreten Release-Zeitraum für das für den „Most Anticipated Award“ nominierte Rollenspiel. 

Nintendo-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Wir sehen einige Szenen aus Bayonetta 3 und Mario + Rabbids: Sparks of Hope, aber auch Xenoblade Chronicles 3 ist im Trailer mit von der Partie. Und selbstverständlich kommen Kracher wie Elden Ring, God of War Ragnarök und auch A Plague Tale: Requiem, die sich allesamt spannende Rennen um die begehrten Preise liefern dürften, nicht zu kurz.

Geoff Keighley verspricht „eine Menge Gameplay“


The Game Awards-Host Geoff Keighley verriet im Zuge einer Fragerunde auf Reddit, was wir uns darüber hinaus von der diesjährigen Preisverleihung erhoffen dürfen. So werden es etwa 30 bis 40 Spiele (und darunter die eine oder andere kuriose Nominierung) sein, um die es sich in der Show dreht. Dabei wurde auch eine Vielzahl an „neuen Spielankündigungen“ in den Raum geworfen. Und bei dem gezeigten Material soll es sich vor allem um „eine Menge Gameplay“ handeln, wie er weiter erklärt.

Alles in allem rechnet Keighley bei den Game Awards 2022 mit einem „sehr spaßigen Abend“, sofern ihm und seinem Team einige Überraschungen gelingen und alles reibungslos verläuft. Bei der Veranstaltungsdauer kommt man den Fans in diesem Jahr im Übrigen etwas entgegen: „Wir versuchen, die Show ein bisschen kürzer zu machen“, erklärt Keighley.

Damit wolle man das Event nicht unnötig in die Länge ziehen und so für müde Augen unter den Spielebegeisterten sorgen. Die komplette Show bekommt ihr in der Nacht vom kommenden Donnerstag auf Freitag zu sehen und wir haben vorab alle wichtigen Informationen zu den The Game Awards 2022 für euch zusammengefasst.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.