Welche Momente in The Last of Us haben die 4Players-Redaktion damals besonders hart getroffen? Da schon am 2. September das Remake The Last Of Us Part 1 für die PS5 erscheint, erinnern sich Boris, Eike und Matthias nochmal an die Stellen zurück, die ihnen besonders im Gedächtnis geblieben sind.
Welche Stellen von The Last of Us haben euch damals besonders mitgenommen?
Hui, da ist bei mir gar nicht so viel hängen geblieben offenbar. An einige Szenen im Video konnte ich mich gar nicht mehr erinnern...
Irgendwie in Summe dann doch mehr die mäßig guten Stealth-Sequenzen, die sich immer stark ankündigenden Kampfarena-Abschnitte, das fade Absuchen der Locations und das unnötige Crafting.
Ich fand das Spiel sicherlich am Besten von Naughty Dog, jedoch ist es auch einfach sehr linear und berechenbar. Die Stärken liegen bei den Charakteren, den Dialogen, der Grafik, den Animationen und dem Sound. Das technische Handwerk eben. Das Gameplay ist solide aber nix Innovatives oder Bahnbrechendes.
Neben der Giraffe kann ich mich hauptsächlich daran erinnern wie ich mit Ellie jagen gehe, in einer Hütte im Schnee von Infizierten überrannt werde und wo Joel kopfüber in einer Falle hängt und Ballern muss.
Der DLC ist dann besser, den habe ich erst vor kurzer Zeit gespielt und hat mir eigentlich rundum recht gut gefallen (zieht sich auch nicht so in die Länge wie Teil 2).
Zu spät, das hätte man vor der ME Trilogie machen müssen.
Könntet ihr jetzt bitte noch Mass Effect 1 und Skyrim besprechen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das kaufen soll.
days gone war schon genial.