„Was man auch immer versucht, die Vergangenheit holt einen ein“, dieses Zitat von Joel hat sich der Entwickler Naughty Dog wohl zum Vorbild genommen, denn nach ganzen 8 Jahren muss das Duo aus Ellie und Joel im PS5 Remake The Last of US Part 1 ein weiteres Mal ums Überleben kämpfen. Nun hat der amerikanische Entwickler ein Vergleichsvideo auf Twitter veröffentlicht, dass den PS5-Titel mit der Remastered-Version auf der PS4 vergleicht.
Erfreuliches Wiedersehen, aber zu welchem Preis
Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte Playstation einen Trailer zur Neuauflage des Survival-Abenteuers, welcher Features und Gameplay-Elemente auch im Vergleich zur PS4 Variante aufzeigt – mehr dazu erfahrt ihr hier. Das nun neu veröffentlichte 14-sekündige Twitter-Video zeigt den schon etwas in die Jahre gekommenen Protagonisten Joel, der eine verwitterte postapokalyptische Straße hinunter galoppiert. Der Ausschnitt verdeutlicht noch einmal die deutlich verbesserten und feineren Charakter- und Umgebungs-Texturen sowie die realistischeren Animationen und Lichteffekte.
Der komplett neu modellierte Titel mit Unterstützung des haptischen Feebacks für den Dual-Sense-Controller soll am 02. September zum Vollpreis von satten 79,99 Euro erscheinen. Ob The Last of US Part 1 seine Geschwister auf PS3 und PS4 wie eine Revolution in den Schatten stellt, wird sich wohl erst zu Release zeigen. Klar ist aber, günstig wird das Wiedersehen von Clicker und Co auf der PS5 nicht.
Get ready to hit the dusty trail for a beautiful — and dangerous — journey across America in The Last of Us Part I!
— Naughty Dog (@Naughty_Dog) August 4, 2022
Read more: https://t.co/kbnwKv1n5m pic.twitter.com/NoVvqUzSTp
Ich stimme in Teilen zu, nur dieses unnötige (und immer und immer wieder auftretende) "verschlimmern" (durch, ich nenne es mal "unterlassen") finde ich zum kotzen.
Du machst dadurch einen nervigen 'die da oben'-Kommentar aus seinem.
Mücke zu Elefant und so.
Aber musst du nicht so sehen, soll mir Recht sein.
Wenn du meinst. Soll sich der original Poster dazu melden, wie er es meinte und sich im Zweifel dem Vorwurf stellen.
(was du jetzt eigentlich sagen möchtest, erschließt sich mir nicht, stimmst du mir ja sogar zu, dass das abwertend von ihm rüber kommt. Nichts großartig anderes hab ich geschrieben... Nur noch weiter ausgeholt um dieser völlig unangebrachten Abwertung mich entgegen zu stellen)
Öhm... doch. Um mal auf diesem Niveau zu bleiben.
Wie geschrieben, da muss ich mich schon etwas bemühen, die vorher gewählten Bezeichnungen auszublenden. Das es auch vorher im Kommentar zumindest leicht abwertend gemeint war, will ich da nichtmal ausschließen. "Schlimm" wird es aber nur durch deinen (verfälschenden) Kommentar!
Ohm... Nein. Er redete sehr deutlich abwertend von der Gruppe der casual gamer bis dahin, dass er halt nur noch "die" sagte. Und das habe ich, gekennzeichnet durch Anführungszeichen aufgegriffen.