Veröffentlicht inNews

The Last of Us-Serie: Season 2-Star spricht über seine“ungesunde Besessenheit“ von Videospielen

Dina-Darstellerin Isabela Merced spricht über ihre Videospielsucht

© PlayStation Productions / PlayStation Productions, HBO

In den vergangenen Wochen wurden immer mehr frische Informationen zur zweiten Staffel von HBOs The Last of Us-Serie an die Oberfläche gespült. Die jüngste von ihnen dürfte allerdings nicht weniger überraschen.

So spricht einer der Stars der zweiten Season nun ganz offen über seine problematische Beziehung zu Videospielen, die sogar als „ungesunde Besessenheit“ verteufelt wird.

Diese Games gibt es auch als Film oder Serie

Bei einigen Videospielen dürfen sich Fans nicht nur an dem Game allein erfreuen. Wir zeigen euch Titel, die es auch als Serie oder gar als Film gibt!



The Last of Us-Star Isabela Merced: „Ich habe mir selbst gesagt, ich werde mir keine PS5 kaufen“


In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter verrät die frischgebackene The Last of Us-Darstellerin Isabela Merced, die sich dem Cast der zweiten Staffel jüngst anschloss, dass jede Nacht bis in die frühen Morgenstunden von Videospielen bestimmt war, als sie sich noch in einer Beziehung mit ihrem jetzigen Ex-Freund befand. „Ich habe also eine sehr ungesunde Obsession für Videospiele und ich habe mir gesagt, dass ich mir keine PS5 kaufen werde“, gesteht sie selbst.

Als Merced jedoch der Anruf mit der Nachricht, dass sie die Rolle der Dina in Season 2 der The Last of Us-Serie übernehmen soll, ereilte, rief sie umgehend einen Freund an, der bereits in Besitz von Sonys Spielekonsole war und spielte The Last of Us: Part 2 in nur wenigen Tagen durch. „Ich hatte die Serie bereits gesehen, also bin ich zu meinem Freund gefahren und habe alles an einem Wochenende auf der PS5 gespielt“, führt Merced weiter aus.

„Es war unglaublich. Ich habe 25 Stunden durchgespielt. Es war wild, aber es hat so viel Spaß gemacht. Das zweite Spiel hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe das erste Spiel noch nicht gespielt. Nur das zweite.“, so die 22-Jährige. Merced ist nur eine von mehreren neuen Darstellern, die wir in Staffel 2 zu sehen bekommen. Neben ihr schlüpfen auch Kaitlyn Dever als Abby, Young Mazino (Jesse) und die aus Kevin – Allein zu Haus bekannte Catherine O’Hara (in einer noch unbekannten Rolle) in die Haut der The Last of Us-Charaktere. Weitere bekannte Gesichter dürften in den kommenden Wochen folgen.

Im Februar sollen die Dreharbeiten zur zweiten Season der HBO-Serie begonnen haben und an anderer Stelle verraten wir euch bereits jetzt alles, was wir zu The Last of Us – Staffel 2 bislang in Erfahrung bringen konnten. Und auch, wie es um ein Spin-off für Frank und Bill steht, wissen wir mittlerweile ganz sicher.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.