Veröffentlicht inNews

The Last of Us-Serie: Wird zum großen Erfolg für HBO und Naughty Dog

Großer Zuschauersprung für 2. Episode und steigende Verkaufszahlen

© PlayStation Productions / PlayStation Productions, HBO

Am Sonntag fand die Ausstrahlung der zweiten Folge von The Last of Us auf HBO statt – und zog mehr Zuschauer an als noch die Premiere. Gleichzeitig steigen auch die Spielverkäufe.

Nachdem schon der Auftakt eine Woche zuvor der zweiterfolgreichste Serienstart beim US-Sender HBO seit 2010 war, ging es für Episode 2 noch höher hinaus. The Last of Us konnte den bislang größten Zuschaueransprung einer Drama-Serie von HBO im Vergleich zur Premiere markieren.

The Last of Us: Serienerfolg für HBO



Genauer gesagt schalteten für die zweite Episode zum Ausstrahlungszeitpunkt 5,7 Millionen Zuschauer über lineare Ausstrahlung und HBO Max Streams ein, wie Collider berichtet. Das entspricht einem Zuwachs von 22 Prozent gegenüber der Premieren-Episode, zu der noch 4,7 Millionen Zuschauer einschalteten.

Für den Erfolg zuträglich dürften die überwiegend positiven Kritiker- und Nutzerstimmen sein.

In den meisten internationalen Rezensionen

kam die Serienumsetzung von The Last of Us gut weg. Auch wir konnten bereits die komplette Staffel sehen und

verraten euch in unserer Kritik zu The Last of Us

, wie gut den Machern die Adaption gelungen ist.

Darüber hinaus konnte die erste Episode im Nachgang noch viele Zuschauer vor die Bildschirme locken. Gemäß HBO haben in den Tagen nach der Erststrahlung über 18 Millionen Zuschauer via HBO Max eingeschaltet, um den Auftakt von Joels und Ellies gefährlicher Reise zu sehen.

Verkaufszahlen der Spiele nehmen zu



Aber nicht nur HBO profitiert von der The Last of Us-Serie, sondern auch Sony und Entwickler Naughty Dog. Wie Gamesindustry berichtet konnten

The Last of Us Part 1

und

The Last of Us Remastered

einen Weg zurück in die britischen Verkaufscharts finden.

The Last of Us Part 1 für die PlayStation 5 ist auf Platz 20 zurückgekehrt und konnte einen Anstieg der Verkäufe um 238 Prozent im Vergleich zur Vorwoche aufweisen. Die Remastered-Version des ersten Serienteils für die PlayStation 4 wiederum schnappte sich Rang 32 mit 322 Prozent gesteigerten Verkäufen. Genaue Verkaufszahlen gehen aus dem Bericht jedoch nicht hervor und auch keine Infos darüber, ob auch in anderen Ländern die beiden Spiele ins Rampenlicht zurückkehren konnten.

Die Serie selbst könnt ihr derweil in Deutschland nicht über HBO empfangen. Stattdessen wird

The Last of Us lediglich über Sky beziehungsweise dessen Streaming-Dienst WOW ausgestrahlt

.

TeaserTrailer

TeaserTrailer

TeaserTrailer

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.