Square Enix hat ein Remaster für das Rollenspiel The Last Remnant angekündigt, das noch in diesem Jahr für die PS4 erscheinen soll. Es basiert zwar auf der Fassung für die Xbox 360 aus dem Jahr 2008, beinhaltet aber auch sämtliche Ergänzungen der PC-Version, deren Verkauf mittlerweile eingestellt wurde. Kam beim Original noch Unreal 3 zum Einsatz, will man für die Neuauflage eine komplett neue Grafikengine verwenden.
Zumindest in Japan soll The Last Remnant Remastered nach Angaben auf der offiziellen Webseite am 6. Dezember erscheinen.
The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt
Neuauflage für PS4 angekündigt
1. die erlernbaren skills werden durch die geführten waffen bestimmt und die kann man nur beim hauptchar wählen. alle anderen helden wollen hin und wieder mats vom spieler aus denen sie dann irgendwann scheinbar selbst neue waffen craften und diese dann führen, was es einfach unmöglich macht sich ein team oder besser eine armee nach seinen vorstellungen zusammenzubasteln. am pc konnte man zwar eine .ini ändern und dann die helden selber ausrüsten, aber manchmal wurden die items dann auch wieder überschrieben und vor allem waren die mengen an gold und mats im spiel halt nur für einen char vorgesehen.
2. die idee der kämpfe mit den gruppen, formationen, flankieren usw. ist zwar super, wird bei den eigentlichen attacken aber zum fenster rausgeworfen.
wer das spiel nicht kennt: man kann am ende des spiels 18 helden auf 5 gruppen...
Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.