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The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

In einem Interview mit Jeuxvideo (via Nintendo Everything) wurde Produzent Eiji Aonuma gefragt, warum der Pfad des Helden (Laufweg von Link wird auf der Karte angezeigt) eigentlich erst nachträglich in The Legend of Zelda: Breath of the Wild implementiert wurde. Hauptverantwortlich dafür sei schlicht die unterschätzte Entwicklungszeit gewesen, so Aonuma. Zwar hätten sie den Modus von Anfgang im Hinterkopf gehabt, aber einfach nicht die richtige Formel gefunden, ihn ins Spiel einzubauen.

Im Nachhinein sei es aber vielleicht sogar von Vorteil gewesen, den Pfad des Helden erst mit der ersten Erweiterung (Die legendären Prüfungen) nachgereicht zu haben, da die Spieler so nicht ständig auf ihren Weg geachtet hätten und die Überraschung über ihren eigenen Spielverlauf am Ende viel größer gewesen sei. Schließlich konnte man den Modus auch rückwirkend aktivieren und die letzten 200 Stunden rekonstruieren lassen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

15 Kommentare

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2017 13:28 Moment, hier werden relativ nützliche Spielfeatures (Maske) hinter einer DLC-Wall versteckt und trotzdem findet ihr es gut?
    Ich versteh die Gamer und ihre Meinungswechsel nicht mehr.
    blöken dass nich gemeckert wird :Häschen:

  2. Trimipramin hat geschrieben: 16.10.2017 17:33
    Spoiler
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    Gestern mal testweise Ganon gelegegt und eher enttäuscht vom Kampf gewesen. Dumm finde ich auch, dass man nach dem Kampf wieder vor dem Kampf "zurückgeschleudert wird". Story-/Spieltechnisch wohl sinnbvoll, klar. Fühlt sich dennoch komisch an.. :/
    Genau das was du beschreibst hat mir die tolle Spielerfahrung und hunderte Stunden Gameplay irgendwie madig gemacht... - War eines der enttäuschendsten Enden die ich je Erlebt habe.

  3. Ich gestehe: ich habe den Season Pass gekauft. Und das direkt nach den ersten paar Spielstunden. Einfafach weil es ein wirklich schönes Spiel ist und ich den Entwicklern jeden einzelnen Cent gönne. Aber ja, natürlich: Portationsmedaillon, Schwierigkeitsgrad und eben der Weg hätten nun wirklich kostenlos ins Spiel integriert werden müssen. Naja..
    Wie bereits gesagt ein sehr tolles Spiel und bisher absolut mein Spiel des Jahres. Über 200 Stunden und es wird nicht langweilig. :D

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    Gestern mal testweise Ganon gelegegt und eher enttäuscht vom Kampf gewesen. Dumm finde ich auch, dass man nach dem Kampf wieder vor dem Kampf "zurückgeschleudert wird". Story-/Spieltechnisch wohl sinnbvoll, klar. Fühlt sich dennoch komisch an.. :/

  4. Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2017 13:28 Moment, hier werden relativ nützliche Spielfeatures (Maske) hinter einer DLC-Wall versteckt und trotzdem findet ihr es gut?
    Ich versteh die Gamer und ihre Meinungswechsel nicht mehr.
    Wurde hier ja schon geäußert, aber ich hab den DLC wie gesagt noch nicht und kauf mir den nur, wenn der Story-Modus stimmig wirkt.
    Für das Feature und nen Schwierigkeitsgrad zahl ich persönlich natürlich keine 20€.
    Das Feature ist trotzdem cool.

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