Veröffentlicht inNews

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bekommt laut Leak eigene Nintendo Switch

Bekommt laut Leak eigene Nintendo Switch OLED

© Nintendo / Nintendo

Erst gestern tauchte eine Werbebroschüre zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auf

, die neben der Nintendo Switch-Online-Funktionalität auch über die Spieleranzahl Auskunft gab.

 

Heute folgt dann die nächste inoffizielle Information zum sehnlichst erwarteten Sequel auf und ist dabei eine deutlich größere Bombe als die gestrige: Auf Reddit teilte ein Nutzer mehrere Bilder von einem Nintendo Switch OLED-Modell im Tears of the Kingdom-Design, das offenbar zusammen mit oder kurz nach dem Open World-Spiel erscheinen könnte.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – So sieht die spezielle Nintendo Switch aus

Reddit-Nutzer AyoadeNBN verweist in seinem Post auf einen Imgur-Link, der gleich vier Fotos von der Nintendo Switch OLED im schicken Zelda: Tears of the Kingdom-Design im Gepäck hat. Zu sehen ist die Verpackung der besonderen Edition von vorne und von hinten, wodurch ihr euch den Dock, die Joy-Cons und die Switch selbst von allen Seiten anschauen könnt.

Auf dem letzten Bild sind außerdem die goldenen Joy-Cons mit grüner und weißer Maserung außerhalb der Verpackung zu sehen. Der Reddit-Nutzer behauptet, die Fotos sollen von einem Arbeiter aus einer chinesischen Fabrik stammen, in der die erwähnte Nintendo Switch aktuell angeblich hergestellt werde. Ob dies der Wahrheit entspricht und ob die Bilder wirklich echt sind, ist natürlich alles andere als sicher.

Sollte es sich nur um eine inszenierte Fälschung handeln, hätte die Person hinter den Bildern allerdings wirklich viel Zeit und Aufwand investiert: Sowohl die Verpackung als auch die Joy-Cons wirken täuschend echt, angefangen beim Design bis hin zur Auswahl der Muster auf dem Gerät selbst. So groß wie die Freude der Zelda-Fans über das besondere OLED-Modell sein dürfte: Wenn der Leak echt ist, dann hat er einen großen Haken.

 

Geplatzte Träume vom Nintendo Switch-Nachfolger

Denn falls Nintendo eine spezielle OLED zum Launch von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht, dann würde dies alle Hoffnungen auf und Spekulationen rund um ein Nachfolger-Modell des Handheld-Hybriden zunichtemachen. Warum sollte die japanische Spieleschmiede beim Release eines brandneuen Modells noch auf ihr altes Gerät setzen und mit einer besonderen Edition versehen?

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich dann sicherlich zeigen, was an den frisch und vor allem inoffiziell enthüllten Bildern zum besonderen OLED-Modell wirklich dran ist – spätestens, wenn Nintendo sich selbst dazu äußert. Bis The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom dann am 12. Mai 2023 exklusiv für die Nintendo Switch erscheint, heißt es also zunächst einmal: Abwarten und Tee trinken.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Höpi hat geschrieben: 30.12.2022 17:45 Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Aber diese gelben Joycons sind ….
    … nicht schön.
    Ich finde das gold/grün/weiße Design schick und würde es tun!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.