Eiji Aonuma, Produzent der Reihe The Legend of Zelda, verkündete in einer Videobotschaft, dass der ursprünglich geplante Release-Zeitraum des Nachfolgers von Breath of the Wild nicht eingehalten werden kann. Stattdessen müssen Fans nun noch ein bisschen länger auf das Spiel warten. Demnach wird das Sequel nun erst im Frühjahr 2023 in den Handel kommen. Zuvor wollte Nintendo den Titel eigentlich in diesem Jahr veröffentlichen.
Eiji Aonuma, Producer der The Legend of Zelda-Reihe, hat neue Informationen zum Veröffentlichungstermin des Nachfolgers zu The Legend of #Zelda: Breath of the Wild. pic.twitter.com/UnwPwg8pmg
— Nintendo DE (@NintendoDE) March 29, 2022
Der Vorgänger ist damals gemeinsam mit dem Launch der Nintendo Switch erschienen und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Spielen der Plattform. Insgesamt 25,8 Millionen Einheiten wurden bis Ende Dezember 2021 verkauft. Kein anderer Zelda-Ableger ging häufiger über die Ladentheke. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den ambitionierten Nachfolger, der nun also noch etwas mehr Entwicklungszeit erhält. In der Videobotschaft hat das Team außerdem neues Gameplay zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 geteilt, das Link mit einem gebrochenen Master-Schwert zeigt.
BotW macht für Zelda eben so viel neu, da war es vermutlich zuviel verlangt all diese Rätsel auch noch optisch in unterschiedliche Szenarios einzubetten.
Die Schreine bilden ja auch eine einheitliche Bildsprache, die man schnell versteht.
Rauf auf den Turm, Umgebung scannen, ah da steht ein Schrein, dort ist noch einer, blau wenn erledigt, gelb wenn noch offen, Marker setzen und geht schon.
Sie sind ja auch Teleportpunkte, die man rasch erkennt.
Mit dieser ganzen Sheikah-Technologie wollte man eben eine Geschichte erzählen, die zwar sicherlich "videogamey" wirkt, aber doch optisch stimmig in die Welt passt.
Aber für mich ein bissel zu wenig um die Kammern als Notwendig zu erachten.
Eine Höhle in einem Felsmassiv, ein Geisterhaus etc. Das hätte mir mehr gefallen
Leider sind die alten Zeldaspiele bei mir schon etwas her, daher kann ich zum vergleich mit den alten Spielen recht wenig sagen.
Aber vielleicht schafft Nintendo ja dieses Jahr mit einem WW und TP Remake da bei mir abhilfe.
Eine Tür kann man ja auch nur in eine Richtung aufmachen
In meiner Fantasie waren da halt Schienen eingearbeitet,
Aber begrenztes unbegrenztes Inventar ist eh ein pet peeve von mir. Ich meine ich kann eh schon völlig unrealistisch viel tragen. Warum dann noch diese willkürliche Grenze. 25 Waffen sind völlig ok, aber 26 no way. Bei Elden Ring kann ich auch einfach alles mitnehmen und muss mich nicht mit dem Mist rumschlagen. Generell ist dieser Ganze Komplex Waffenabnutzung plus Inventar sicherlich...