Im Action-Abenteuer Der Herr der Ringe: Gollum will sich Daedalic beim Design seiner Hauptfigur bekanntlich nicht an den filmischen Vorbildern orientieren. Das hatte Senior Producer Kai Fiebig bereits im Januar bestätigt. Demnach wird Gollum im Spiel nicht so aussehen wie die Figur, die seinerzeit Andy Serkis in den Werken von Peter Jackson verkörpert hat.
Wie genau Daedalics Vision der tragischen Figur aussieht, wurde vorerst aber noch nicht gezeigt. Mittlerweile wurden endlich erste Screenshots veröffentlicht, welche u.a. die Hauptfigur, einige andere Figuren sowie von Spinnen befallene Höhlen zeigen. Das Schleichspiel, das mechanisch vor allem auf Klettern und Plattform-Elemente setzt, soll die Zerissenheit zwischen den Persönlichkeitshälften Smeagol und Gollum in den Mittelpunkt stellen. Der Herr der Ringe: Gollum ist für PC, PS5 und Xbox Series X in Arbeit, der Release ist für 2021 angesetzt.
Ich liebe Herr der Ringe und hasse Schleichspiele...
Und dann gerade Gollum, och nee, hier passt für Mich gar nichts. Leider
Ich mag Herr der Ringe eigentlich ganz gerne, aber ich will da nicht Gollum spielen und ich will mir auch nicht in Mordor eine Ork-Armee zusammenstellen.
Ich weiß, ich bin verrückt...
Dafür dass im
Vorfeld explizit erwähnt wurde, sich NICHT am Design von PJ orientieren zu wollen, sieht das Ergebnis aber sehr danach aus. Wie eine Comic-Karikatur eben.
Für mich ok, dennoch kurios.
Ist die Welt von LOTR nicht viel zu langweilig für RPG, hat man ja alles schon Millionen mal in allen anderen Mittelater Fantas Spielen gesehen.