ist mit einem ziemlich selbstironischen Trailer bei der Microsoft & Xbox Showcase angekündigt worden. Das Sci-Fi-Rollenspiel soll für PC und Xbox Series X/S erscheinen. Versprochen wird ein neues Sternensystem und eine neue Crew.
The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt
Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt
Allerdings hat sich diese Vorgangsweise bei einigen Herstellern etabliert und wurde sogar von den Fans gefeiert: "Logo zeigen und die Fans rasten aus."
Wer ist jetzt der Schuldige? Die Hersteller oder nicht doch die Fans?
Würde man bei diesen "Logoankündigungen" entsprechend reagieren, dann würde es diese Ankündigungen in der jetzigen Form auch nicht mehr geben. Aber dazu steckt der Karren bereits viel zu tief im Dreck ...
Es geht darum den Zockern bereits Frühzeitig aufzuzeigen was man auf der Plattform X, Y, Z geboten bekommt, ein richtiger Teufelskreis würde ich meinen.
Bethesda hat es sich mit den Trailern recht einfach gemacht. Mal eben einen Planeten und eine Landschaft gerendert und wir Spieler unterhalten uns drei Jahre danach immer noch darüber. Effektiver kann man keine Werbung machen.
Witcher 3 hat am Anfang bereits Laune gemacht, auch wenn die Patches viel verbessert haben. Der starke Kern war bereits da, und zwar unüersehbar.
Nochmal anspielen werde ich es sicher, aber optimistisch bin nicht.
Kam glaube ich zusammen mit dem Starfield Trailer? Das war ein interessantes Trailer-Duo; es ist unmöglich, die an Aussagekräftigkeit zu unterbieten.
Bei der Engine wäre ich mir nicht sicher. Diese Engines sind oft modular, werden Stück für Stück upgegradet. Allerdings, wie du sicher weißt, sieht man zB bei Creative Assembly und Bethesda, wie Probleme und Bugs über mehr als ein Jahrzehnt mitgenommen werden.
Wenn Bethesda also über die Creation Engine 2 redet, ist das eigentlich ziemlich nichtssagend. Ich bezweifle aber, dass das ein völliger recode oder so ist.