Mit dem selbsternannten Bilderbuch-Adventure The Plucky Squire bringt Entwickler All Possible Futures in diesem Sommer ein verzaubertes Indie-Spiel mit innovativ gestaltetem Gameplay auf den Markt. Im deutschsprachigen Raum wird das Spiel allerdings unter dem Namen Der Kühne Knappe erscheinen.
Publisher Devolver Digital (Cult of the Lamb, Gris) veröffentlicht somit zum ersten Mal ein Spiel mit lokalisierten Titeln. Auch in anderen Ländern wird das Abenteuer dementsprechend angepasst. So soll der Zugang für internationale Spieler einfacher gemacht werden.
The Plucky Squire: Titelanpassung für bessere Zugänglichkeit
In der gemeinsamen Pressemitteilung von Entwickler und Publisher wird erwähnt, dass die lokalisierten Titel für Spieler auf der ganzen Welt leicht auszusprechen sein sollen. So heißt The Plucky Squire beispielsweise auf Französisch „Le Vaillant Petit“ oder auf Spanisch „El Escudero Valiente“; auch im Russischen und brasilianischem Portugiesisch wird der Titel angepasst. In Frankreich bekommt sogar der Titelheld Jot einen neuen Namen und heißt fortan Laius. Zusammen mit einem neuen Trailer wurde der neue deutsche Titel auf dem Event Caggtus in Leipzig vorgestellt.
Der Kühne Knappe Jot und seine Gefährten sind Protagonisten eines Bilderbuchs, erleben ihre Abenteuer in dem Spiel jedoch auch außerhalb. Die Perspektive wechselt zwischen 2D und 3D, je nachdem, ob sich die Helden auf den Seiten des Buches fortbewegen oder sich in die Welt drumherum wagen, wo sie sich den Gefahren eines Puppenhauses oder einer Burg aus Bauklötzen stellen müssen.
Der neue Trailer verspricht eine Vielzahl an cleveren Ideen und so noch nicht gesehenen Gameplay-Elementen. Auf einen konkreten Releasetermin müssen Fans allerdings weiterhin warten. The Plucky Squire alias Der Kühne Knappe soll aber noch dieses Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen. Bis dahin können sich Indie-Fans mit einer anderen würzigen Mischung vergnügen.