Veröffentlicht inNews

The Princess Guide wird Ende März auf PS4 und Switch erscheinen

Wird Ende März auf PS4 und Switch erscheinen

©

NIS America hat den Releasetermin von The Princess Guide für PlayStation 4 und Switch bestätigt. Das Action-Rollenspiel wird am 29. März 2019 erscheinen.

In einem Fantasy-Reich, das von Chaos und Krieg zerrissen wurde, regt sich etwas Böses. Daher erheben sich vier Prinzessinnen aus vier verschiedenen Königreichen, um ihr Volk zum Sieg zu führen. Als erfahrener Ritter wählt der Spieler eine Prinzessin aus, um diese in der Kunst des Krieges zu unterweisen. Der Spieler hat mit seinen Entscheidungen direkten Einfluss auf die Prinzessin und die militärische Ausbildung.

Features (laut Hersteller):

  • „Eine einzigarte Geschichte mal vier: Jeder Ritter einer Prinzessin hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Die Handlungsweise des Ritters hat dabei direkten Einfluss auf die Geschichte.
  • Schnelle, strategische Kämpfe: Auf dem Schlachtfeld geht es heiß her! Der Spieler gibt der Prinzessin auf dem Schlachtfeld direkte Anweisungen, um dann zu sehen, wie die Armeen aufeinander prallen! Ihre Performance wird dabei direkt von den Anweisungen des Spielers beeinflusst.
  • Loben oder Tadeln: Das Wachsen der Fähigkeiten der Prinzessin hängt vom Ritter ab! Während der Gespräche zwischen den Kämpfen obliegt es dem Spieler, die Prinzessin zu loben oder zu tadeln, um so ihre Fähigkeiten zu beeinflussen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. DarkX3ll hat geschrieben: 17.12.2018 13:31 Bei so einem Nischenprodukt kann man es ihnen nicht verübeln.
    Die Spielszenen im Trailer könnten auch von einem Mobile Spiel sein. Lasse mich mal überraschen. Bei NIS ist von Müll bis Genial alles dabei.
    Oh ja, die Beschreibung triffts.. mein letztes NIS Game war Penny Punching Princess.. hab mich vom knuffigen Look verleiten lassen. Anfangs dachte ich noch ich hätte nen Fehlkauf gemacht, aber nach ner Weile entwickelte das Game ne Suchtspirale die locker mit nem Diablo mithalten kann.. Hauptträger da ist die Musik*. NIS beschäftigt sehr kompetente Komponisten. Wo sie technisch zwar auf ganzer Linie versagen, musikalisch sind sie ganz vorne mit dabei.. teilweise sogar mit den Grützetiteln.
    *Ich stehe aber auch auf den absurden Humor.

  2. Bei so einem Nischenprodukt kann man es ihnen nicht verübeln.
    Die Spielszenen im Trailer könnten auch von einem Mobile Spiel sein. Lasse mich mal überraschen. Bei NIS ist von Müll bis Genial alles dabei.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.